Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rollladen programieren unter IPS

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#11 RE: Rollladen programieren unter IPS

Beitragvon » Mo 26. Mai 2014, 21:05

Hallo Hocky,

ich glaube ich gebe bald auf.

1) Ich habe das komplette Script kopiert
2) Ich habe im Bereich LCN Relais den Bereich INSTANCE durch die ObjektID des jeweiligen Relais ersetzt,
d.h. INSTANCE = Relais 1 und INSTANCE2 = Relais 2. Einmal habe ich die ObjektID vom eigentlichen Relais
genommen und dann die des Status, hat beides mal nicht funktioniert.
3) Dann habe ich noch in der Zeile 15 und 16 (jenachdem wo das Script eingefügt wird die IPS_GetInstance mit
der INSTANCE wie bei den Relais eingesetzt darunter bei switch die Modul Objekt ID.

Muss denn sonst wo etwas ergänzt werden, was ist mit DURATION, ModulInfo, DIRECTION muss da etwas hineingeschrieben werden

Gruß Frank


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 RE: Rollladen programieren unter IPS

Beitragvon hocky » Mo 26. Mai 2014, 22:58

Moin Frank,
mir scheint da auf Deiner Seite ein Missverständnis vorzuliegen.
In dem Script selbst sind keinerlei Änderungen vorzunehmen, das wird so 1:1 übernommen - das Script wird von der Shutter-Control Instanz aufgerufen.
In der IPS-Konsole eine neue Script-Instanz anlegen, den Script-Code von der Homepage kopieren und dort so wie er ist einfügen.
Script unter einem sprechenden Namen abspeichern und so wie in meinem ersten Post beschrieben unter "Abarbeitungsscript" darauf verweisen, die beiden LCN-Relais Instanzen eintragen. Das ist alles.
Die Konfiguration selbst erfolgt ausschließlich über die Shutter Control Instanz.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Themenersteller
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#13 RE: Rollladen programieren unter IPS

Beitragvon » Mo 26. Mai 2014, 23:23

Hallo Hocky,

es geht :w00t: :w00t: :w00t:

Danke Gruß Frank :blush:


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 RE: Rollladen programieren unter IPS

Beitragvon hocky » Di 27. Mai 2014, 08:44

Na wunderbar :)
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste