Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Version IP-Symcon

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Neue Version IP-Symcon

Beitragvon KeineInfo » Di 20. Jan 2009, 23:22

Hallo,

habe heute was im Netz entdeckt (siehe Link: http://www.ip-symcon.de/produkt/hardwar ... unden/lcn/) ist das
eine neu überarbeitete Version die endlich ohne Probleme mit LCN funktioniert?

Gruß Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon Uwe » Di 20. Jan 2009, 23:31

Moin Frank,
das hat sie auch als Beta-Version schon längere Zeit getan.

Das IPS-Team hat die V 2.0 offiziell freigegeben.
hier ...

Insider wissen mehr ;-)
Mein Wahlspruch des Tages:
[size=14px]Yes, We Can[/size]

Grüße, Uwe - bei dem schon die V1 seit weit über einem Jahr "endlich ohne Probleme" läuft ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon KeineInfo » Di 20. Jan 2009, 23:36

Hallo Uwe,

ich habe ja schon früher einmal gefragt was zur Integration von IP-Symcon in LCN notwendig ist,
hat sich da was geändert bzw. was benötige ich und zu welchem Preis . ;-)

Gruß Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon Uwe » Di 20. Jan 2009, 23:50

Tja, Frank ...
du benötigst zur Anbindung von LCN an IPS eine Kopplung über PK-Modul und etwas Software (LCN-PCHK) > Stand 19.1.2009 Stand 20.1.2009 < würde ich mal zu etwas abwarten raten ...
Mehr kann noch nicht verraten werden ;-)
[size=8px]Aber meine Glaskugel hat einen Schimmer von Veränderung [/size]:-D

Was genau willst du mit IPS integrieren?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#5 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon KeineInfo » Mi 21. Jan 2009, 00:11

Hallo Uwe,

ich denke dass ich die Grundfunktionalitäten über LCN abbilden werde, Komfortfunktionen wie bsp. Timer setzen
um bestimmte Rollladenfunktionen auszuführen, ggf. Anwesenheitssimulationen Licht und nicht zuletzt die spätere
Visualisierung über einen Touch würde ich über IP-Symcon abwickeln. Somit hätte ich auch bei späterem Ausfall eines
dann vorhandenen 24/7 PCŽs die Grundfunktionalität erhalten.

Gruß Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon Uwe » Mi 21. Jan 2009, 01:27

Alles klar, Frank ... warte mal ein paar Tage.

[size=8px]Diese Glaskugel ist heute ganz komisch ...[/size] :-O

Ach wie gut das niemand weiß ...
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#7 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon » Sa 24. Sep 2011, 20:07

Hallo Uwe,

ich weiss nicht ob das Thema hier an der richtigen Stelle ist, seit dem letzten Beitrag hat sich schon einiges getan.
Ich hatte damals angefragt wie eine Verbindung LCN vs. IPS realisiert werden könnte. Damals wurde von dir der Hinweis
gegeben abwarten, ich gehe davon aus, dass du die LinHK gemeint hast.

Da ich nicht im Besitz einer notwendigen Fritzbox bin, wollte ich noch einmal anfragen ob jemand Erfahrung mit einem Mini PC hat
und welcher Mini PC zum Einsatz kommen könnte.

Weiterhin möchte ich hierrüber ggfls. eine Webcam anbinden die es mir ermöglicht meinen Garten, Haus etc. rund um zu beobachten,
logischerweise auch aus der Ferne.

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon Uwe » Sa 24. Sep 2011, 23:58

Hallo Frank,
seitdem letzten Post hier hat sich ja einiges getan. Beim IPS gibt es mittlerweile die eigene App (für iPhone und Android) und und ...

Die Preise musst du für dich abwägen. Das IPS läuft besser auf einem etwas schnelleren Rechner, aber auch bei mir hat es bis vor kurzem auf einem P4 seinen Dienst verrichtet. Da sind die Mini-PS's heutzutage alle deutlich leistungsfähiger.
Zur Kopplung geht dann auch die LCN-PCHK (mittlerweile auch als Dienst im Windows zu starten), ggf. eben mit einer Zusatzlizenz für den gleichzeitigen Pro-Zugriff. Da muss man dann mal über gewünschte Funktionen und deren Kosten nachdenken. So kann auch die GVS noch in ähnlichen Preisregionen verfügbar sein. Und auch das Domiq-Base kann das alles - wenn ich viel davon nutze, ist auch das nicht als "teuer" zu bezeichnen.
Last but not least kann sich dann auch der Kauf einer passenden FritzBox und die LinHK rechnen.

Ich kann dir das (bis auf die GVS) alles online in Funktion 'vorführen' - allerdings erst in der nächsten Woche.
Wir sind auch noch daran (gemeinsam mit dem IPS-Team) ein User-Treffen im Smarthome Paderborn zu veranstalten (noch in diesem Jahr). Dort lässt sich dann auch mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Ob eine Entscheidung damit dann einfacher wird ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#9 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon rk » So 25. Sep 2011, 13:45

Uwe hat geschrieben:auf einem P4 seinen Dienst verrichtet. Da sind die Mini-PS's heutzutage alle deutlich leistungsfähiger.

Die Mini-PCs sind nicht nur leistungsfähiger sondern benötigen meist auch deutlich weniger Energie, womit sich die Kosten dann schnell relativieren.

Uwe hat geschrieben:Wir sind auch noch daran (gemeinsam mit dem IPS-Team) ein User-Treffen im Smarthome Paderborn zu veranstalten (noch in diesem Jahr).

Gibt es da schon einen geplanten Termin? Du weißt doch, mittelfristige Planung und so ;).


Mitglied
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 22:47

#10 RE: Neue Version IP-Symcon

Beitragvon » Mo 26. Sep 2011, 19:59

rk hat geschrieben:[zitat=Uwe]auf einem P4 seinen Dienst verrichtet. Da sind die Mini-PS's heutzutage alle deutlich leistungsfähiger.

Die Mini-PCs sind nicht nur leistungsfähiger sondern benötigen meist auch deutlich weniger Energie, womit sich die Kosten dann schnell relativieren.[/zitat]

Welche Mini-Pc´s sind denn zu empfehlen, ich suche einen der <20 Watt verbraucht.


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste