Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

IPS, PCHK, PRO auf Vista

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#1 IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Coyote » Fr 14. Mär 2008, 22:07

Hi,

überlege, auf dem Rechner für den Touchscreen ggf. Vista Home Premium zu setzen, da dies auch die TabletPC Funktionen mitbringt.

Läuft die PCHK sowie die Pro auf Vista? IPS soll ja drauf laufen....

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Uwe » Sa 15. Mär 2008, 02:33

Moin Volkmar,
die Pro ist ab Version 3.3 "Windows VISTA ready" (siehe lcn.de)
PCHK habe ich nie probiert ...

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#3 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Coyote » So 16. Mär 2008, 16:08

Hi,

kann man das bei Issendorff abklären (sofern hier niemand Erfahrungen damit hat). Möchte ungerne einen Vista Rechner aufsetzen, um dann festzustellen, das die PCHK nicht läuft.....

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2008, 17:42

Natürlich kann man ... ;-)

Ich melde mich dazu.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#5 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon KlausM » So 16. Mär 2008, 18:08

hallo,
habe ein vista notebook könnte das mal testen. uwe: sag bescheid ob ich das machen soll oder hast du schon jemanden gefunden?
grüße
klaus


Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#6 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Coyote » So 16. Mär 2008, 18:28

Hi,

@Klaus
ein kurzer Test wäre natürlich super! Nichts gegen die Hotline, aber lt. denen gibt"s doch auch eine Linux Version, oder?

Gruss
Volkmar - der gerne auf Nummer sicher gehen würde...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Uwe » So 16. Mär 2008, 18:44

Ein kurzer Test wäre super, Klaus :-O

Ich bin "Vista free" und kann nur die Hotline fragen.

Grüße, Uwe - es "wird" eine geben, sagen sie ... :(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#8 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon KlausM » So 16. Mär 2008, 20:09

So..also kurzer Testaufbau:

Notebook Vista 32Bit -> LCN Pro3 -> LCN-PCHK für Windows (die Linux Version finde ich gerade nicht ;) ) -> USB2Seriell Adapter -> LCN-PK

Konnte damit meine Anlage komplett neu auslesen... also geht (natürlich keine Langzeiterfahrung)
Den USB Adapter habe ich vorsichtshalber als Link eingefügt weil ich einen anderen mit FTDi Chip benutzt habe wegen Vista Kompatiblität.
Grüße
Klaus


Themenersteller
Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#9 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Coyote » So 16. Mär 2008, 20:32

Super! Vielen Dank.

Konnte mir auch gerade in der Bucht einen günstigen PC sowie eine OEM Vista HP schiessen ;-)

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: IPS, PCHK, PRO auf Vista

Beitragvon Uwe » Mi 19. Mär 2008, 18:20

Übrigens kam auch von der Hotline ein klares "ready for Vista" für PCHK. Damit sollte dann auch der Langzeittest bestanden werden ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste