Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Sonnenstand

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Sonnenstand

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 12. Dez 2007, 19:57

Nachdem ich langsam tiefer in IPS eindringe, habe ich weitere schöne Funktionen gefunden.

Es gibt eine integrierte Timerfunktion, bei der man nur seinen Ort (geografische Koordinaten) eingeben muss und dann wird dieses Script zum Sonnenauf- bzw. -Untergang ausgeführt. Da kann man sich dann alle Schaltuhren sparen, wenn man IPS durchgängig laufen lässt. Außerdem gibt es dort im Forum auch ein Script, dass über eine integrierte PHP Funktion diese Zeiten berechnet.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Sonnenstand

Beitragvon Uwe » Mi 12. Dez 2007, 20:37

Ach was ...
Gibst du noch "nen Tipp ab wo man die Suche starten sollte ... ich kenne und nutze die Timer (aber nicht mit "Sun down")

... doch eine "eierlegende Wollmilchsau" :-O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Sonnenstand

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 12. Dez 2007, 20:40

Wenn du bei TimerTyper Weekly einstellst (logisch, weil man es ja täglich haben will :-) ) Dann kannst du bei Type Sunrise oder Sunset wählen.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Sonnenstand

Beitragvon Uwe » Mi 12. Dez 2007, 20:46

Danke.
Dann werde ich doch mal schauen, ob ich meine Xmas-Beleuchtung nicht noch optimieren kann ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Sonnenstand

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 12. Dez 2007, 21:39

und windabhängig steuern, wenn schon IPS läuft! :-O :-O :-O :-O :-O
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Sonnenstand

Beitragvon Uwe » Mi 12. Dez 2007, 23:01

Ok, ich werde meine Lichter flackern lassen wenn der Kerl mit dem Bart auf dem Schlitten vorbeirauschen sollte :-O :-O :-O

Grüße :-O Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste