Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN und die Symcon

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Uwe » So 7. Okt 2007, 23:41

Für den Elektroinstallateur ist die Konfiguration der LCNW mit einigem Geklicke verbunden.
Ähnlich ging mir das bei einer Programmierung für ein GTM (gewöhnungsbedürftig, weil "anders").
Gleiches gilt auch für den IPS-Designer (wieder was Neues, nach Eingewöhnung eigentlich ganz einfach).

Der Zeitaufwand ist für mich bei allen irgendwo ähnlich ... das für mich schönste und flexibelste Ergebnis kommt (am Touchscreen) aus IPS.

Ich bleibe dabei: "... es geht" (... ist am Start) :-O

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#12 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Erich » Mo 8. Okt 2007, 08:41

IOS setzt LCN nur auf !
Die parametrierung ist vergleichbar mit der von EIB(Tableau) vor ca.6 Jahren, mit Drag & Drop ist da
nix.
"Also Bus auslesen Module (Icons) per Drag and Drop plazieren und Steuerbefehle komfortabel
per Klick hinterlegen. Das ist halt bei der W oder IOS möglich."
ganz so einfach ist das nich.
Aber schick und steckfertig nur parametrieren und fertich.
Erich

Benutzeravatar

Themenersteller
Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#13 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Tommy » Mi 10. Okt 2007, 22:46

Also ich muss sagen das das Panel von IOS schon ein eine Super Angelegenheit ist, leider ist das Teil doch recht teuer, das 15" gleich 3x teurer :-( Ich habe mir eben mal das LCN-W angeschaut und muss sagen, das das nicht gerade ?stand of the art? ist. Da war das was das Panel von IOS doch um Längen angenehmer einzurichten und vor allem auch schöner. Gut mir einem PC bin ich flexibler was ich da drauf packe, aber der schluckt auch mehr als die 6 Watt ;-)

Korrigiert mich bitte, wenn ich da Falsch liege?

Ist das beim IP ? Symcon schicker?
LG, Tommy


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon DerOerg » Mi 10. Okt 2007, 23:06

Hallo Tommy,
schau Dir doch mal :
http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2201
oder
http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2924
an, was man so mit dem IPS-Designer so alles hinbekommt. Aber es geht einiges, vieles hängt nur von Deiner Kreativität ab.

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Themenersteller
Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#15 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Tommy » Mo 15. Okt 2007, 19:52

Hi Jörg,

Mhh, sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Tja, vielleicht wird des doch ein Thinclient mit TouchScreen ;-)

Ich bin hin und her gerissen, so viele Infos.

LG, der verwirrte Tommy

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Uwe » Mo 15. Okt 2007, 20:04

[zitat]der verwirrte Tommy[/zitat]
@admins: ich habe ihm mal "Futter" gegeben :-O

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 15. Okt 2007, 20:49

Hi Tommy, stell nicht so viele Fragen, dann bekommst du auch keine Antworten, die dich verwirren :-O
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#18 RE: LCN und die Symcon

Beitragvon Tommy » Mo 15. Okt 2007, 20:50

Da ist was dran. Fällt mir aber schwer mich daran zu halten ;-)


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste