nicht die trivialen PCK Befehle sondern die PHP Skripte und PHP ist nun mal eine freie Skriptsprache (http://www.selfphp.de/).
Sollen da die tollen Entwicklungen von Ralf und Co allen Besuchern vorenthalten werden ?
Die müssen unter Beispielprogrammierungen
Dann lieber die PCK Befehle XXXXXen und per Mail nachliefern.
[/zitat]
Das gibt von mir ein Full ACK.
Jeder der eine PCK-Doku hat (und hier sehe ich nicht das Problem

[zitat]Ich akzeptiere Gründe, wenn Sie nachvollziehbar sind, wofür sie mir aber erst einmal genannt werden sollten. Hat man sie dir genannt? [/zitat]
Ich kenne sie nur mündlich (mit bitten und flehen), aus einer Mail von Martin kann ich es auch schriftlich zitieren:
[zitat]Beachten Sie bitte:
- Diese Doku geht nur an erfahrene Elektriker mit mehreren LCN-Installationen. Der Grund: Früher sind wir mit der Herausgabe sehr großzügig gewesen und danach war die HotLine tagelang blockiert. Das möchten wir heute vermeiden.[/zitat]
Alex hat also noch eine Version aus "großzügigen Zeiten"

Da ich den Job selbst ein paar Monate gemacht habe, kann ich diesen Grund mehr als nachvollziehen.
Es gibt wirklich wichtigeres als Hänschen Müller "blöde Fragen" zur PCK zu beantworten.
Ich sehe das als "politischen Standpunkt" für i.O. an - und nicht als KO-Kriterium.
In diesem Forum gibt es genügend Besitzer einer PCK, wenn da wirklich eine Frage sein sollte - hier werden sie geholfen (notfalls per PM). Die Hotline ist uns heilig (auch wir brauchen sie - aber nicht mit Besetzt-Zeichen)

Und was ist jetzt das große Geheimnis (?)
PS: Kopf waschen wäre dran, ich "meutere" mit
Grüße, Uwe