Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon Uwe » Di 5. Jun 2007, 00:13

Moin Bruno,
eine LCNP im Host-Modus reicht für die erste Kommunikation völlig aus. Als Dauerlösung ist den Power-Usern der Stromverbrauch zu hoch ;-) . Eine PCHK auf dem IPS-Rechner ist da die bessere Lösung. Hier wird IMHO ein Windows im Hintergrund werkeln müssen.
Zum Programmieren ist die LCN-Pro sehr zu empfehlen, allerdings auch nur auf Windows (noch nicht Vista).

Mit den Mac-Fragen würde ich dich ans IPS-Forum verweisen.
Aber Vorsicht, dort bekommst du manche Antworten im Chat-Tempo ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


brkr
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Mi 5. Jun 2002, 19:42
Kontaktdaten:

#22 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon brkr » Di 5. Jun 2007, 00:42

Moin Moin,

na du bist ja auch lange "unterwegs" - auch im IPS Forum

Eigentlich hatte ich die Pro ja auch - ist aber irgenwie beim Rechnerwechsel verlorengegangen :-( und finde auch meinen Lizenz Schlüssel nicht mehr
Werde nachher mal die LCN Hotline anrufen ob die da nochwas in den Unterlagen haben

Da ich ja meinen Rechner sonst immer im DOS starten muss fallen dann auch die spontanen Änderungswünsche, aus Zeitgründen aus.

Wenn ichŽs richtig gelesen habe brauch ich PCHK + 2. Zugriffslizenz um das ganze auf einem Rechner hinzukriegen werde dann auch die PRO benutzen
dies sollte dann auch unter ner VM aufŽm Mac laufen :O :O :O
- Editiert von Bruno am 05.06.2007, 00:56 -

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon Uwe » Di 5. Jun 2007, 00:59

[zitat]ob die da nochwas in den Unterlagen haben[/zitat] ... sie haben ;-)

PCHK benötigt für IP-Symcon 1 Lizenz, nur wenn du gleichzeitig mit der Pro Änderungen vornehmen möchtest brauchst du eine 2. Lizenz (oder ein zweites PC/PK-Modul samt Schnittstelle).

Mit VM hätte ich Bedenken ... aber du darfst gerne probieren und berichten :(

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon DerOerg » Di 5. Jun 2007, 07:38

Morgen Uwe,

[zitat]Zum Programmieren ist die LCN-Pro sehr zu empfehlen, allerdings auch nur auf Windows (noch nicht Vista).[/zitat]

Seid dem 31.05.2007 gibt es LCN-PRO in der Version 3.25 die Win-VISTA ready ist.

Grüße,
Jörg


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#25 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon Philipp » Di 5. Jun 2007, 10:11

Hallo Jörg,

die 3.25 hatte ich noch gar nicht gesehen :-( Danke für den Hinweis :-O

Bin mal gespannt ob auch in der PCK jetzt noch mehr Unterstützung für den 3. Ausgang kommt (?)

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon Uwe » Di 5. Jun 2007, 19:07

Danke, ich auch nicht :D (das war gestern auch noch nicht, oder?)

Aber PCK:
[zitat]Aktuelle Version: 1.02
Updates nur an registrierte Kunden, nur auf CD (kein Download). [/zitat]
Ich würde ja meinen ... demnächst (in diesem Theater) ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#27 RE: Die BusProfis, LCN und IPSymcon

Beitragvon Coyote » Do 28. Jun 2007, 17:14

Hi,

passt vielleicht auch nicht gerade zur aktuellen Diskussion. Aber ich lese die IPS Themen auch gelegentlich Quer. Unser Neubau steht an, die *mir wird gleich schlecht*-Verkabelung ;) ist geplant und der Touchscreen für die Küche auch schon bestellt.
Ich will definitiv das Haus (zumindest Teilweise) im Touchscreen visualisieren und steuern können. Und da ist gerade IPS für mich der Weg.
Insofern ist jedes Thema über IPS für mich Spannend ;)

Gruss
Volkmar


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste