Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

* LCN Module via Linux ansprechen


Themenersteller
ttrepper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:10

#1 * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon ttrepper » Mo 16. Jan 2012, 15:29

[edit]Hinweis: hier fehlt jetzt der obere Teil des Threads. s.u.[/edit]

Hallo alle zusammen,

ich finde diesen Thread sehr spannend und bin auch an diesem Thema interessiert. (Linux ohne Fritzbox) und da der letzte Beitrag knapp 7 Jahre her ist wollte ich mal nachfragen, *warum* dieser Thread "eingeschlafen" ist. Ich biete hier gerne meine Mithilfe beim coden an. :-)

Lb. Gr.

Thomas


nui_de
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:58

#2 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon nui_de » Mo 30. Jan 2012, 11:20

Kann mich Thomas nur Anschließen - warum ist es so still geworden. - Würde auch gerne mithelfen :w00t: !

Gruß
Normann

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Uwe » Mo 30. Jan 2012, 13:27

Unser Hersteller möchte solche "Sachen" am liebsten nicht öffentlich sehen.
Deshalb wurde auch von uns damals ein wenig an der Handbremse gezogen ... (damit wurde es stiller)

Wir können das aber gerne hier in einem internen Board (unter Ausschluß der Öffentlichkeit) behandeln.

Grüße, Uwe - der keinen unserer User in seinen Aktivitäten bremsen möchte
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon mr_claus » Mo 30. Jan 2012, 13:51

Warm der Hersteller es nicht gerne öffentlich sehen möchte ist mir absolut unerklärlich, ist es doch eine Funktionalität die dazu kommt und das Produkt noch attraktiver macht. Falls es dafür einen internen Bereich gibt würde ich mich auch gerne beteiligen.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon LuckyLPA » Mo 30. Jan 2012, 14:58

Moin.

Es gibt, zusätzlich zu den LCN-Pro-Befehlen auch noch eine, ich nenn es mal "höhere Befehlsebene", wo noch viel mehr möglich ist.

Allerdings, für mich gut nachvollziebar, möchten die Jungs aus Rethen nicht, dass jeder Benutzer damit "spielt", denn damit kann man sich auch so einiges zerschiessen... daher gibs die Doku auch nicht für jeden. -> deshalb nicht öffenlich.

mfg Carsten.

PS : LCN ist übrigens nicht der Einzige ... fast alle Hersteller von Elektronik/Steuerungen haben solche internen Befehlslisten, die z.B. nur der Heizungsfachmann hat und nicht der Betreiber einer Anlage
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 30. Jan 2012, 14:59

Einiges kann ich schon verstehen. Die Gefahr von Nachahmern ist groß, wenn man ohne große Entwicklungskosten ein LCN Konkurrenzprodukt auf den Markt bringen kann, kann Issendorff einiges an Marktanteilen verlieren.

Außerdem ist vieles nicht trivial, und dann landet man schnell bei der Hotline. Wenn man vorher 1000 Module gekauft hat, ist das OK, aber bei uns finden sich auch viele Sparfüchse, die lieber ein paar Stunden programmieren als sich mit einem weiteren Modul das Leben zu erleichtern. Und da ist ein Hotline Support nur bedingt möglich.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Uwe » Mo 30. Jan 2012, 14:59

Wer mal an der Hotline gesessen hat (wie das bei Nils und mir der Fall war) versteht das schon ...
Wir haben ja ein "offenes System", wie auch die Werbung verspricht. Es liegt schon offen, aber eben nicht öffentlich. Das hat sich über die Jahre durchaus bewährt.

Wir schaun mal - ich werde euch entsprechend frei schalten.
Es gibt da einen internen Entwicklungsbereich in dem auch unsere Hardwarebasteleien behandelt werden. Die muss die 'Softwarefraktion' dann einfach ignorieren ;)

Grüße, Uwe - der dazu auch noch mal einen "Talk der Admins" begonnen hat (möge das Team entscheiden)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Thomas » Mo 30. Jan 2012, 19:31

Hallo,

ich würde das auch ins Interne stellen, da könnten wir dann "sprechen".;)

gruss thomas - der hier, nichts weiter"sagt";)
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 30. Jan 2012, 19:39

Schon sind wir im Internen
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: * LCN Module via Linux ansprechen

Beitragvon Uwe » Mo 30. Jan 2012, 20:32

Unser Admin-Team ist schnell :lol:
Die jahrelang bewährte Methode wird nicht geändert :P

Einen Zugang zu den doch etwas sensibleren internen Bereichen bekommt man nur nach einem Telefonat mit Uwe, das war immer so und das soll auch so bleiben. Die meisten der intern angemeldeten User kenne ich sogar von irgendeinem Treffen mittlerweile auch persönlich. Ich habe übrigens bislang niemals eine "echte Pappnase" erlebt und hoffe natürlich, dass das auch so bleibt. Die Gemeinschaft der Bus-Profi-User ist schon sehr 'verschworen' - es ist ein Geben und Nehmen. Uns gemeinsam ist wichtig, dass wir alle etwas davon haben.

Wer sich mit meinen/unseren "Anforderungen" indentifizieren kann, darf also gerne für ein "Bewerbungsgespräch" zum Hörer greifen.
Für neue Ideen sind wir in jedem Fall immer offen.

Grüße, Uwe - der schon mal den AB einschaltet :P :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste