Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Web Access


Kemko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Okt 2004, 22:33

#31 RE: Web Access

Beitragvon Kemko » Fr 5. Nov 2004, 18:07

Nochmal kurz zu den FBH-Ventilen, die gibt"s auch mit Rückmeldekontakt, d.h. nur wenn ein Ventil öffnet, wird eine Wärmebedarfsanforderung weitergegeben und die Umwälzpumpe fängt an zu wälzen.

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#32 RE: Web Access

Beitragvon MartinH » Fr 5. Nov 2004, 23:26

[zitat]Allerdings gibt es auch andere Vorschriften z.B. die DIN V 4701-10, in denen die Verwendung von drehzahlgesteuerten Pumpen evt. vorgeschrieben ist ? [/zitat] Ich kenne die zitierte DIN nicht speziell, aber eine DIN ist in der Regel erstmal nur eine Norm. Ob und wer sich daran halten muss, ist eine andere Sache. Wenn gesetzliche Regelungen sich auf eine DIN beziehen, werden diese zu einer bindenden Vorschrift. [Solche Normen sollten meiner Meinung nach auch öffentlich und frei (im Internet) zugänglich sein, und nicht nur teuer beim DIN-Verein (Verlag) zu kaufen. Siehe dazu auch Bruno"s IDIN: http://www.idin.ist-im-netz.de/ ]
Ein DIN Norm wird natürlich auch bindend wenn diese sonstwie vertraglich vereinbart wird.
Soweit meine nicht rechtsverbindliche Einschätzung.

Gruss Martin - IDIN Mitglied
PS: Unser Heizungsbauer meinte mal, es werden praktisch keine wirklich drehzahlangepassten Pumpen eingesetzt (geben), sondern Pumpen würden nur entsprechend zeitgetaktet betrieben.


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste