Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon Uwe » Do 17. Jan 2008, 17:02

[zitat]So Martin, und was deine Schublade angeht biete ich dir gerne mal 2 Stunden nächtlichen "Installationssupport" an, dann läuft IPS in den Grundzügen und es kann dann richtig losgehen Und die Zeit von mir gibts geschenkt [/zitat]
Für das nach einem Jahr wohl notwendige neue IPS-Update bekommst du bei mir ein paar Prozente ... über PCHK sollten wir auch mal "handeln".
Du brauchst nur einen Rechner in den Keller zu stellen und alle helfen dir.
Du musst wirklich erleben, was du da in der Schublade am Schlummern hast - der WAF kommt dann ganz von alleine (man sieht ja nichts davon) ;-)

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#12 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon BerndR » Fr 18. Jan 2008, 07:57

Hi Uwe,

mir fehlen da noch die Ideen, was den WAF mit der IPS noch nach oben treiben könnte !?!?! Bei mir höre ich immer nur "Sch... Technik", wenn was nicht funzt. Wenn alles geht, sagt mir W natürlich nichts :-O .

Was treibt bei dir denn den WAF nach oben?

Gruß, Bernd.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon Uwe » Fr 18. Jan 2008, 09:40

Hallo Bernd,
OK - "du und dein LCN ..." - das kenne ich auch ... :-O

Die bereichsübergreifenden Programmierungen meiner Anwesenheitssteuerung machen mit Summen im LCN einfach endlose bis unlösbare Probleme. Mit IPS bin ich hier "grenzenlos" ...

Wo mir (nach reichlichen Rücksprachen) die optimale Steuerung (Prioritätsreihenfolge bei mir: 1.Heizung, 2.automatisch Licht, 3.Musik) gelungen ist, habe ich 95% WAF (sie wird niemals völlig zufrieden sein ;-) ). Nach meinen ersten Erfolgen weiß sie aber, dass da was geht - und sie kommt mit Vorschlägen.

Nach solchen Vorschlägen toleriert sie dann auch "Nicht-Funktionen" mit teilweise auch "lauten akustischen Meldungen". Wenn ich das sofort ändern kann, ist die Welt in Ordnung.

Gleiches gilt bei mir auch für Kinder-/Gästezimmer (wAF).

Ich arbeite dran ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
tony
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Jan 2008, 19:36

#14 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon tony » So 20. Jan 2008, 23:39

vielen dank für die regen antworten,

wenn ich es richtig verstehen, ist pchk ausschließlich software, preislich komplett unabhängig von P oder PRO und kostet 200 schleifen. koppeln tue ich mit meinem alten busankoppler (nicht hutschienvariante)?

wenn ich das und die IPS habe komme ich also wieder und dann sehn ma mal weiter.. richtig?

@ralf, gerne komme ich auf dein angebot zurück. bothfeld ist für mich zu fuss erreichbar.. :-)

grüße
tony (der immer noch in HEX mit dem bus sprechen will - 8-) )


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#15 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon rk » Mo 21. Jan 2008, 00:01

[zitat]Original von tony
@ralf, gerne komme ich auf dein angebot zurück. bothfeld ist für mich zu fuss erreichbar.. :-)
[/zitat]

Schick" mir einfach eine PM ;-). Am nächsten Wochenende sind wir erstmal zum IPS Usertreffen.

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon MartinH » Mo 21. Jan 2008, 00:10

Tony, ja. So weit hast Du das richtig verstanden(!)

Es gibt hier ja ein verstecktes Unterforum, in dem speziell IPS behandelt wird. Dort darf auch über das "geheime PCK" Protokoll geschrieben werden. Falls noch nicht geschehen, schreibe einfach eine PM an einen Forum-Admin (z.B. Uwe) und lass Dich freischalten. Da erfährst Du auch, wie DU an PCK kommst.
IPS soll zwar bald von Hause aus auch über ein LCN-Modul verfügen, aber wenn Du schon HEX sehen möchtest, dann willst Du die IPS-Anbindung vielleicht auch voll unter Deiner Kontrolle haben.
BTW - sehr bald ist das große IPS-Usertreffen. Vielleicht kannst Du Dich da noch schnell anmelden?

(Wie geschrieben, die IPS-Anbindung müsste sich auch über den Hostmodus der P und alten 2-ten PC testen lassen. Hat hier vielleicht noch niemand gemacht, sondern lieber die 200 Schleifen für die elegantere Lösung ausgegeben.)

Gruß, Martin - der auch noch eine Hextabelle in der Schublade liegen hat - aber für mich muss es nicht HEX sein; sondern gerne auf PCK-Sprachniveau (aber bitte mit der vollständigen Bus-Kommunikation)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: sw und schnittstellen - wie ist der aktuelle stand??

Beitragvon Uwe » Mo 21. Jan 2008, 05:45

Hi Tony,
dem Wunsch der Issendorffer nachkommend gibt es durchaus ein paar "nicht öffentliche" Informationen, Aktivitäten und Gespräche.

Hannover ist da "heißes Pflaster". Ich empfehle den Besuch des IPS-Stammtisch-Hannover, neue Termine werden sicherlich nach dem IPS-Together auch hier bekanntgegeben.

@Martin: doch, für die Anfänge wurden schon Host-"P"c genutzt. Es geht ... auch mit dem alten klobigen PC-Modul. Mittlerweile sind wohl die meisten bei der PCHK gelandet (ich auch).

Grüße, Uwe - der PCHK/IPS immer noch als die legalste Möglichkeit zur "Öffnung für die Welt" für LCN ansieht (hex hex ...)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste