Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Koppler LCN<->Fremdsysteme gefunden!


Themenersteller
Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#1 Koppler LCN<->Fremdsysteme gefunden!

Beitragvon Andreas » So 3. Nov 2002, 17:12

Hallo,

ich habe endlich einen generischen Koppler von LCN zu beliebigen Fremdsystemen gefunden :-O. Vertrieben wird er von der Firma Crestron, diese nutzt ihn zur Integration ihrer TouchPanel-Interfaces mit LCN. Die Crestron-Komponenten sind zwar wirklich gut, aber leider schweineteuer :O Dies gilt auch für den Koppler - 1213,44 Euro ohne MwSt wollen die dafür haben :-o

Details unter
ftp://crestron:crestron@www.crestron-in ... -Produkte/
16%20Schnittstellen%20Fremdsysteme/CGLCN/
(Link ist umgebrochen). Preisliste hatte ich mit zuschicken lassen.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant falls jetzt eine solide Lösung zum Koppeln gebraucht wird und/oder man nicht auf den PCK warten will/kann.

Ciao,
Andreas
- Editiert von Andreas Hahn am 03.11.2002, 17:14 -


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Koppler LCN<->Fremdsysteme gefunden!

Beitragvon KeineInfo » So 3. Nov 2002, 17:40

Hallo Andreas,
das dieser Koppler existiert ist wohl bekannt - die zu verwendenden Kommandos ähneln denen von der LCL aber sehr verdächtig. Vermuten läßt sich dass dort einfach ein kleiner Embeddet PC drinsteckt auf dem die LCN-P im Host-Modus läuft. Das wäre dann die ganz normale Kopplung nur mit einem "Mini-PC".

Dazu hier noch ein kleines Bild mit den wichtigsten Elementen eines Windows-Rechners:

Bild


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste