Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Auswertungsprogramm für LCNW Sensordaten


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Auswertungsprogramm für LCNW Sensordaten

Beitragvon KeineInfo » Di 11. Sep 2007, 12:33

Hallo,

ein befreundeter Programmierer und ich haben ein Tool für einen Kunden entwickelt, mit dem es möglich ist, die einzelnen Protokolldatein, die die LCNW für jeden Sensor und jeden Tag anlegt, automatisch in Tages-, Wochen,- Monats- und Jahresprotokolle zu verwandeln, ausserdem löscht das Programm alle nicht benötigten Sensordaten und legt die neu entstandenen Protokolle in ein sinnvolles und verständliches (bis 8 Zeichen frei wählbare Verzeichnissstruktur) Verzeichniss ab.
Die so entstandenen Daten lassen sich dann ins Grafik Tool übernehmen und visualisieren.

Besteht Interesse an dem Programm?

Viele Grüsse,
Christian


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#2 RE: Auswertungsprogramm für LCNW Sensordaten

Beitragvon Erich » Di 11. Sep 2007, 15:51

Ich kann W nachweisen wann und wie oft Sie die Fenster geöffnet hat und wie warm es in den Zimmern war und die Außentemperatur heranziehen zum erklären, Du brauchst es in Wirklichkeit nicht so warm und beim Kochen stellst Du die Heizung extra hoch ??? Und die Haustür war zum Lüften auch noch auf.
Und die Daten nach einem halben Jahr nachvollziehbar?(WŽs holen ja Sachen noch von vor Jahren(zenten) vor und halten Sie M vor) ????
Erich
Ja!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Auswertungsprogramm für LCNW Sensordaten

Beitragvon Uwe » Di 11. Sep 2007, 18:57

[zitat]Die so entstandenen Daten lassen sich dann ins Grafik Tool übernehmen und visualisieren.

Besteht Interesse an dem Programm?
[/zitat]

1. in welches Grafik-Tool übernimmst du die Daten?
2. mein grundsätzliches Interesse sollte man eher als "Neugierde" bezeichnen ;-)
3. habt ihr eine Preisvorstellung (gerne auch per mail)?

@Erich: IP-Symcon kann das auch - mir fehlt da nur die Zeit es "sichtbar" zu machen :-O

neugierige Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Eigenproduktionen SW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste