Seite 1 von 1

#1 Quellstein Wasser ein/aus

Verfasst: So 14. Jun 2015, 11:19
von dreierm
Hallo zusammen,
Wir haben im Garten einen neuen Quellstein eingebaut.
Per LCN angeschlossen steuern wir ihn im Moment per Taster ein/aus und global mit gartenbeleuchtung per Zeit wieder aus.
Nun würde ich aber gerne das ganze automatisieren.
Ein ab 12uhr & wenn Helligkeit sonnig(LSA vorhanden für Rollo und Gartenlicht ein)
Oder
Taster Quellstein manuell ein
Das ganze Aber im Rhythmus 20min ein/ 20min aus bis global Ende.
Alles über Summen verschalten is mir glaub ich schon klar, aber wie kann ich am einfachsten einen blinker20/20 bauen??

Danke schon mal für sämtliche Hilfen.

#2 RE: Quellstein Wasser ein/aus

Verfasst: So 14. Jun 2015, 12:30
von Dinmor
Periodischer Zeitgeber alle 20 min Relais um, fertig.

#3 RE: Quellstein Wasser ein/aus

Verfasst: So 14. Jun 2015, 17:33
von Echo
Hallo dreierm,

evtl. könntest Du auch mit Relaistimer arbeiten, so belastet Du während der übrigen Zeit den Bus nicht mit dem "Periodischen Timer".

Gruß
Echo

#4 RE: Quellstein Wasser ein/aus

Verfasst: So 14. Jun 2015, 18:33
von Dinmor
Übrigen Zeit? das Kommando kommt alle 20 Min, wie soll da der Bus überlastet werden:confused: