Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)


Themenersteller
KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#1 Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon KlausM » So 24. Okt 2010, 17:39

Hallo,
habe heute eine Beschriftungsvorlage für einen meiner Hager WYT 360 gebastelt. Wenn ich das Teil drucke kann ich zumindest bei mir das Beschriftungsfeld passend auschneiden. Ist ne Excel Vorlage gezippt plus Screenshot (zum Anzeigen im Forum). Wer Lust hat kann ja mal schauen ob das Format auf dem eigenen Drucker noch passend ausgedruckt wird.
Grüße
Klaus

[img]2[/img]
Dateianhänge
300292wyt360_screenshot.gif
300292wyt360_screenshot.gif (28.62 KiB) 781 mal betrachtet
300291Vorlage Beschriftung WYT 360.zip
(7.71 KiB) 28-mal heruntergeladen

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14134
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Uwe » Mo 25. Okt 2010, 01:37

Ich werde das mal für den Taster im Koffer als Beispielbeschriftung probieren ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#3 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon BerndR » Mo 25. Okt 2010, 08:36

Auweia ... kann man das denn auf dem Taster nachher noch lesen ??? Das Problem hab ich auch bei meinen GIRA-Tastern :( .

Gruß, Bernd.


Themenersteller
KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#4 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon KlausM » Mo 25. Okt 2010, 20:22

geht schon, viel besser wie unbeschriftet :P

ja passt's jetzt..hat schon jemand getestet?

klaus


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Sven » Di 26. Okt 2010, 07:50

Ich hab da auch was für die Hager vorbereitet.:rolleyes:
Dateianhänge
300661Tasterbeschriftung Hager.rar
(84.92 KiB) 32-mal heruntergeladen


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 612
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#6 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon gadal » Di 26. Okt 2010, 08:37

Hallo,
in Summe haben sicher viele jeweils eine Vorlage für die unterschiedlichsten Typen.
Ich habe gerade mit Florian besprochen, dass wir im Wiki eine Seite anlegen, auf der jeder seine Vorlage(n) an einem zentralen Ort reinhängen kann. Dann ist in Zukunft (auch für Neulinge) das Finden nicht nur Glückssache.

Gruß,
Alex


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 612
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#7 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon gadal » Di 26. Okt 2010, 16:46

Hallo,
euer Einverständtnis vorausgesetzt habe ich die Beschriftungsvorlagen ins Wiki gehängt. Bzw. hängen aktuell nur die Screenshots im Wiki, weil unser Wiki keine anderen Dateien außer Bilder hochladen lässt. Wir müssen erst noch eine Strategie festlegen, wo solche Dateien abgelegt werden sollen bzw. wer das evtl. im Wiki darf. Das Wiki soll ja kein Umschlagplatz für z.B. Software jeglicher Art werden. :scared:

Wer noch ähnliche Vorlagen hat: immer rein ins Wiki!

Ich finde, dass wir mit Fotos von den beschrifteten Tastsensoren auch einen schönen Überblick über mögliche Tastsensoren bieten könnten, der sicher LCN-Neulingen bei der Auswahl weiterhelfen würde. Aber bitte keine Herstellerfotos verwenden, da wir keine Copyright-Probleme bekommen wollen. :scared:
Aber welcher Hersteller hat schon seinen Tastsensor mit Eurer individuellen Vorlage beschriftet?! :lol:

Gruß,
Alex


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#8 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Sven » Di 26. Okt 2010, 17:06

Das ist eine sehr gute Idee,
Dann lad ich jetzt mal die anderen Vorlagen hoch. Sind aber nicht alle von mir:blush:
Danke an ich weiss leider nicht mehr wer....:rolleyes:
Dateianhänge
300852Beschriftung Taster.zip
(41.76 KiB) 27-mal heruntergeladen


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 612
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#9 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon gadal » Di 26. Okt 2010, 17:49

Danke Sven.
Sven hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee,
Dann lad ich jetzt mal die anderen Vorlagen hoch. Sind aber nicht alle von mir:blush:
Danke an ich weiss leider nicht mehr wer....:rolleyes:

Die Vorlagen für Gira 1013 sind von Martin. Der darf selbst entscheiden, ob er sie ins Wiki stellen will. :P
Die anderen habe ich reingehängt, allerdings bin ich mir teilweise bei den Serien nicht sicher. Da wäre ich dankbar, wenn jemand mit "umfangreichen Kofferinhalt" B) oder der eben einen dieser Tastsensoren sein Eigen nennt, korrigierend eingreift.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5329
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 27. Okt 2010, 01:46

Wir könnten erst einmal Links auf die Dateien hierhin im Wiki eintragen. Ich muss mal den Wiki Eigner fragen, was er so möchte, ich kann das nicht direkt anpassen.

Gruß
Florian


Zurück zu „Beispielprogrammierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast