Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

it's showtime


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#11 RE: it's showtime

Beitragvon michael.fahland » Fr 28. Aug 2009, 19:33

Hallo Uwe,

also ich denke da an eine Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit und eventuell eine Steuerung mit entsprechenden Luftbefeuchtern.
Da wäre dann das zusammenspiel mit der Klimaanlage aber schon gefragt, sonst ist schnell Schluss mit dem Blumenmeer.

Mir fällt gerade noch so eine Wasserdampfsteuerung ein, so wie bei den Obsttheken im Supermartkt...........die könnte man gut mit LCN Steuern.

Gruß

Michael - der falls er mal in der Nähe sein sollte sich das auf jeden Fall ansehen wird :)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: it's showtime

Beitragvon Thomas » Fr 28. Aug 2009, 23:45

Hallo Uwe,
ganz so aufwändig :
[zitat]Ich könnte mir da Spielereien mit z.B. dem Showtec Micro Spot LED Moving Head V2 (oder ähnlichen Geräten) gut vorstellen.[/zitat]


würde ich es nicht machen, aber eine RGB LED mit Farbdurchlauf hat schon was, für einen kleinen Teil der Deko.

gruss thomas
lg Thomas


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1218
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#13 RE: it's showtime

Beitragvon rk » Sa 29. Aug 2009, 00:35

Thomas hat geschrieben:würde ich es nicht machen, aber eine RGB LED mit Farbdurchlauf hat schon was, für einen kleinen Teil der Deko.


Ich dachte an einen Wallwasher, der eine Wand abhängig von der Tageszeit oder Stimmung des Personals B) einfärbt. Uwe erinnert sich sicherlich an das IPS-Treffen in Reifenstein ;).


Zurück zu „Beispielprogrammierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast