Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)


Themenersteller
KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#11 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon KlausM » Mi 27. Okt 2010, 06:08

Hallo, ich freue mich über die rege Beteiligung :) und finde es Klasse wenn eine Ecke für Beschriftungsvorlagen eingerichtet wird.
Klaus


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 612
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#12 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon gadal » Mi 27. Okt 2010, 06:52

Hallo,
ich habe die einzelnen Vorlagen auf ein einheitliches Format (ZIP, gleicher Aufbau des Namens, ...) gebracht, so wie sie dann auch ins Wiki kommen sollen, und lade sie hier nochmal hoch und verlinke aus dem Wiki raus.
Nur meine eignene Vorlage ist als Viso-Zeichnung zu groß für's Forum. :( :( :(

Danke an alle,
Alex
Dateianhänge
300984MertenOcto_1.zip
(10.87 KiB) 31-mal heruntergeladen
300983HagerWYT360_2.zip
(84.93 KiB) 30-mal heruntergeladen
300982HagerWYT360_1.zip
(7.71 KiB) 31-mal heruntergeladen
300981BuschJ_1.zip
(19.28 KiB) 33-mal heruntergeladen


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#13 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Sven » Mi 27. Okt 2010, 10:47

Mmmhhh, da versuch ich doch nochmal einen verzweifelten Aufruf:

Hat irgend ein Busprofi noch die durchsichtigen Aufsätze zum beschriften für Merten Octocolor EIB Taster rumliegen?
diese sind deutschlandweit nicht mehr zu bekommen, und mein Lager liegt noch voll mit Merten EIB Tastern und weissen Abdeckungen, in die keine Beschriftungsvorlagen passen:cry: :cry: :cry:


Themenersteller
KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#14 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon KlausM » Fr 29. Okt 2010, 09:49

Hi,
ich habe mal die Überschrift Editiert da ja Mittlerweile auch ander Beschriftungsvorlagen eingefügt wurden
klaus


MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1527
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Kontaktdaten:

#15 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon MartinH » Di 2. Nov 2010, 22:29

Upps - jetzt lese ich gerade noch mal diese Beiträge ..
gadal hat geschrieben:Die Vorlagen für Gira 1013 sind von Martin. Der darf selbst entscheiden, ob er sie ins Wiki stellen will. :P

Klare stelle ich meine Vorlage für Gira auch gerne ins Wiki.

EDIT: Jetzt ist die Excel-Vorlage drin und auch ein "Bild" einer Bespiel-Belegung.
Meine Vorlage erlaubt eine sehr detailierte Beschriftung aller Tastenfunktion (KURZ, LANG, LOS) und einer Mehrfachtastenbelegungen (in der Mitte dargestellt). In der Regel sollte man die Vorlage vereinfacht benutzen. Die Rasterlinien ausserhalb der Beschriftung dienen zur Orientierung beim Zuschneiden.

Alex etc. , danke für diese neue Wiki-Seite ! :)

Gruß, Martin - der erfreut feststellt, dass auch sonst ein paar Seiten mehr im Wiki hinzugekommen sind :)
Dateianhänge
303192Gira-1013-Beschriftung.zip
(9.85 KiB) 25-mal heruntergeladen
303191Gira-1013-Beschriftung.PNG
303191Gira-1013-Beschriftung.PNG (6.11 KiB) 1058 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 13. Nov 2010, 15:25

Der Wiki Eigner hat jetzt auch den Upload von weitere Dateiformaten ermöglicht. (Vielen Dank Thomas) :thumbup:
'png', 'gif', 'jpg', 'jpeg', 'txt', 'pdf', 'xls', 'xlsx', 'zip'

Im Zweifelsfall kann man eine zip-Datei erstellen, damit sollte es jetzt immer gehen.

Gruß
Florian


ligapower
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:15
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 Re: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon ligapower » Sa 19. Mär 2016, 13:55

Hier meine einfache Vorlage für Hager WYT-340 und WYT-360 Taster wie ich sie benutze.

In den jeweiligen Tabellenvorlagen sind jeweils einige mit-und ohne Linien (Abgrenzung vertikal/horizontal). Abändern wie es einem gefällt.

Diese Vorlage ist für den kompletten Mittelteil gedacht. Da man die Schrift nur von der Nähe aus erkennen kann, benutze ich meistens Symbole. Symbole habe ich vom GT Designer übernommen.

Ausgedruckt auf Standardpapier. Ausgeschnitten mit einer kleinen Dahle 507 Schnittmaschine für 28€.

Wie auch immer. Ist wie bei allem, Geschmackssache. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

Gruß
Stefan
Dateianhänge
Hager-Beschriftung-2.zip
(25.39 KiB) 42-mal heruntergeladen

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2449
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18 Re: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon LuckyLPA » So 20. Mär 2016, 22:47

Moin.

Es gibt eine kostenlose Software von Hager für die Tasterbeschriftung...

mfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


ligapower
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Jul 2014, 19:15
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19 Re: Beschriftungsvorlagen Taster (Hager, Busch Jäger usw.)

Beitragvon ligapower » Mo 21. Mär 2016, 12:20

Das einzige Softwareprodukt was ich dafür kenne ist: Semilog Beschriftungshilfe
http://www.hager.de/downloads-software/produkt-und-planungssoftware/semiolog-beschriftungshilfe/77405.htm

War mir aber zu unflexibel, bzw. wollte schnelle Egebnisse, ohne mir noch das Programm vorher genauer ansehen zu müssen, dann noch zuerst meine Bilder dem Projekt hinzufügen, usw..

Meine Exceldatei ist nur eine kleine schnelle Möglichkeit zum Ziel.


Gruß
Stefan


Zurück zu „Beispielprogrammierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast