Seite 1 von 1

#1 GVS als Zeitquelle

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 12:12
von joem
Warum ist es nicht möglich die GVS als Zeitquelle einzurichten?Die GVS könnte sich die Zeit von einem NTP Server holen oder einfach die PC Zeit auf den Bus senden. Somit wäre nach einem Stromausfall garantiert, das z.B. Ein GT10d die Zeit übernehmen könnte und die Zeitschaltuhren würde wieder funktionieren.

#2 Re: RE: GVS als Zeitquelle

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 22:45
von Nils
joem hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich die GVS als Zeitquelle einzurichten?Die GVS könnte sich die Zeit von einem NTP Server holen oder einfach die PC Zeit auf den Bus senden. Somit wäre nach einem Stromausfall garantiert, das z.B. Ein GT10d die Zeit übernehmen könnte und die Zeitschaltuhren würde wieder funktionieren.
Wenn du die GVS über die inzwischen dafür kostenlose PCHK anbindest, macht diese die Zeitsyncronation für dich ;)

Beste Grüße
Nils

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 Re: GVS als Zeitquelle

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 22:11
von Sven
inzwischen dafür kostenlose


Grüße Nils,
Ich bekomme die PCHK zu hause installiert, aber es funktionieren die 2 Kopplungen nicht.
Ich habe eine Pro Lizenz und ebenso eine uuumfangreiche GVS Lizenz.
Habe es auch bei einem GVS Kunden probiert: selbes Problem.

Nur bei meinem ersten GVS Home Kunden funktioniert es tadellos. Aber dieser hat halt das komplettpaket GVS Home genommen .
:confused:

#4 Re: RE: Re: GVS als Zeitquelle

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 08:37
von Nils
Sven hat geschrieben:
inzwischen dafür kostenlose


Grüße Nils,
Ich bekomme die PCHK zu hause installiert, aber es funktionieren die 2 Kopplungen nicht.
Ich habe eine Pro Lizenz und ebenso eine uuumfangreiche GVS Lizenz.
Habe es auch bei einem GVS Kunden probiert: selbes Problem.

Nur bei meinem ersten GVS Home Kunden funktioniert es tadellos. Aber dieser hat halt das komplettpaket GVS Home genommen .
:confused:
Wenn du das mit der aktuellen PCHK gemacht hast würde ich mal die Hotline anrufen ...

Beste Grüße
Nils