Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#1 Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon joem » Mi 18. Jan 2017, 11:13

Ich habe das Problem, dass ich scheinbar keine Kommandos aus der GVS an die Instar-Webcam schicken kann.
Wenn ich die Kommandos in der Adresszeile im Browser eintrage funktioniert es.
z.B. Instar Kommando "/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getioattr".
Ich habe ein Makro angelegt, was das Kommando an die Kamera schicken soll.
Laut Hotline LCN gibt es auch keine Log-Datei , in der der Befehl geloggt wird.
Habe das Gefühl sobald man mehr mit der GVS machen will wie Licht an/aus steht man vor großen Problemen.
Wie kann ich den Fehler finden?
Hat jemand die gleichen Probleme?

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon LuckyLPA » Mi 18. Jan 2017, 20:14

Moin.

WIE sendest du das Kommando?
Ich muss mein Kommando z.B. per externer Verbindung so absetzen.
Extern.png

Und dieses Kommando wird auch im Protokoll angezeigt...

mfg Carsten

PS:
Habe das Gefühl sobald man mehr mit der GVS machen will wie Licht an/aus steht man vor großen Problemen.

Wenn du wüsstest, was ich mit der GVS alles mache... B) :lol:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon Sven » Do 19. Jan 2017, 10:00

Wenn du wüsstest, was ich mit der GVS alles mache... B) :lol:


Das ist wohl nur der "Elite" vorbehalten. Der Normalverbraucher wird von Issendorff nicht so gut mit Infos versorgt. Und die Infos was die GVS alles kann werden leider nicht veröffentlicht.. :thumbdown: :thumbdown:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon LuckyLPA » Do 19. Jan 2017, 17:07

Moin...
Das ist wohl nur der "Elite" vorbehalten. Der Normalverbraucher wird von Issendorff nicht so gut mit Infos versorgt.

:confused: Also ALLES, was ich mit der GVS mache ist öffentlich Verfügbar... Da is nix Geheim. Man muss sich natürlich, wie mit jeder Software hinsetzen und genau lesen...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#5 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon joem » So 22. Jan 2017, 12:10

1. Wo gibt es eine detaillierte Anleitung?
2. Bei der GVS gibt es scheinbar kein Log. Zumindest nichts was wirklich was bringt.
3. Wo kann ich nachvollziehen was die GVS macht, wenn ich ein Makro ausführe? Die Hotline meinte es gibt keine Möglichkeiten. konnte ein Backup senden.
Würde die Fehler aber gerne selbst finden.
4. Ich denke ich beschäftige mich schon viel mit der GVS.habe beruflich viel mit Unix und ausführbaren scripten zu tun.da gibt es immer Log Dateien um nachzuvollziehen was das Script macht. Bei der GVS gibt es nix. Wie soll den da ein Elektriker einen Fehler beim Kunden finden?
:thumbdown:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon LuckyLPA » Di 24. Jan 2017, 13:00

Moin.

1. es gibt in der GVS eine ziemlich gute Hilfe. Erreichbar über das ? im Adminfenster.
2. Was meinst du mit "Log"? Es gibt die Protokolle, wo z.B. die Benutzeraktionen, Ereignisse, Uhrauslösungen usw. aufgeführt sind.
3. Wenn du z.B. eine Mail per Makro versendest, siehst du dies im GVS-Protokoll. Dort erscheint dann zuerst das Makro und direkt dahinter die Meldung, ob die Mail versand wurde, oder eben nicht. Allerdings steht NICHT da, ob das Mailkommando aus dem Makro kam.
4. du kannst doch nachvollziehen, wenn es Probleme gibt, ob alle Kommandos im Bus ankommen ... über die Pro. Die hat einen Busmonitor, der sowas aufzeichnen kann.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon Sven » Di 24. Jan 2017, 21:24

@ Carsten:
Es gab mehrere Treads im Forum über GVS Steuerungen die nicht Standard sind. Ich habe dort unter anderen auch meine Steuerung für Dreamboxen mitgeteilt, weil das für alle die GVS interessant macht.
Wenn du mehr weißt, wäre es schon toll, das auch anderen Usern mitzuteilen. :lol:
Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Wenn du das nicht möchtest, verkaufe doch dein Wissen B) B)

Grüße Sven, der sein wissen gern weiter gibt, wenn er dadurch anderen Forumsmitgliedern helfen kann...

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon LuckyLPA » Mi 25. Jan 2017, 07:56

Moin Sven
Wenn du das nicht möchtest, verkaufe doch dein Wissen B) B)

Dem Kunden verkaufe ich gerne mein Wissen, aber hier im Forum bin und bleibe ich Kostenlos :lol:

Das Problem ist, dass es einfach zu viele eigenständige Systeme gibt auf die die GVS zugreifen könnte... Bei den Kameras z.b. hat fast jeder Hersteler eine eigene Syntax für seine Befehle.
Wie ich diese Befehle absetzte, bzw. empfange ist, wie ich finde in der GVS-Hilfe sehr gut beschrieben. Ich wüsste nicht, was ich da an geheimen Wissen haben sollte.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#9 Re: Kommunikation zwischen GVS und INSTAR 5907HD Kamera

Beitragvon Sven » Mo 13. Feb 2017, 00:28

Dem Kunden verkaufe ich gerne mein Wissen, aber hier im Forum bin und bleibe ich Kostenlos


Ja Carsten, da geb ich dir recht. Aber dafür gibst du ja auch nur das nötigste Preis :lol:

Wir haben durch viel Arbeit auch einiges rausgefunden, was die GVS kann. Ich würde behaupten, alle IP gesteuerten Geräte können durch die GVS gesteuert werden, WENN die Netzwerkbefehle bekannt sind. Nur haben Wir noch nicht raus bekommen, ob es dazu auch eine Rückmeldung gibt. Somit ist das nur eine "one way" Lösung.


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast