Seite 1 von 1

#1 LCN-GVS Visualisierung

Verfasst: So 17. Jan 2016, 19:16
von mane_lu
Hallo, bin neu hier.

Ich habe mir eine GVS-Lizenz gekauft und ein ThinkPad dazu.
Jetzt möchte ich das ganze auf eigene Faust visualisieren. Leider hat mein Elektriker immer keine Zeit.
Gibts hier jemanden der das auch selbst schon mal privat gemacht hat? Es geht eigentlich nur um Licht, Rollos und Fußbodenheizung.
Möchte das ganze dann per Iphone steuern können.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Habe bereits eine Dyn DNS. Und die FritzBox auch schon mit Dyn DNS eingerichtet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Manuel

#2 RE: LCN-GVS Visualisierung

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:37
von Sven
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Evtl. würde auch der dyn Zugang reichen...

#3 RE: LCN-GVS Visualisierung

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:49
von mane_lu
Ich komme aus 90602 Pyrbaum.

Liegt bei Neumarkt in der Oberpfalz

#4 RE: LCN-GVS Visualisierung

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 10:29
von LCNJürgen
Also zu erst brauchst du mal die Datenbank aus der Pro sonst wird es garnicht gehen.
Das nächste an der Fritzbox den Port 80 von aussen auf den Rechner wo die Visu läuft weiterleiten.Auf die Firewall achten da könnte ews probleme geben.
Dann die Visu auf machen und unter Administrator dort unter Editor die für Smartphone App eine Seite erstellen.
Danach durch hinzufügen die Seite so machen wie du willst.
Eigentlich per Spielen lernt man am besten.

#5 RE: LCN-GVS Visualisierung

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 17:28
von mane_lu
Klingt doch alles spielend einfach "ironie"

Ohh man. :confused: :confused: