Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-GVS Visualisierung

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
mane_lu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:50

#1 LCN-GVS Visualisierung

Beitragvon mane_lu » So 17. Jan 2016, 19:16

Hallo, bin neu hier.

Ich habe mir eine GVS-Lizenz gekauft und ein ThinkPad dazu.
Jetzt möchte ich das ganze auf eigene Faust visualisieren. Leider hat mein Elektriker immer keine Zeit.
Gibts hier jemanden der das auch selbst schon mal privat gemacht hat? Es geht eigentlich nur um Licht, Rollos und Fußbodenheizung.
Möchte das ganze dann per Iphone steuern können.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Habe bereits eine Dyn DNS. Und die FritzBox auch schon mit Dyn DNS eingerichtet.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Manuel


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-GVS Visualisierung

Beitragvon Sven » Mo 18. Jan 2016, 14:37

Aus welcher Gegend kommst du denn?
Evtl. würde auch der dyn Zugang reichen...


Themenersteller
mane_lu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:50

#3 RE: LCN-GVS Visualisierung

Beitragvon mane_lu » Mo 18. Jan 2016, 16:49

Ich komme aus 90602 Pyrbaum.

Liegt bei Neumarkt in der Oberpfalz


LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14

#4 RE: LCN-GVS Visualisierung

Beitragvon LCNJürgen » Di 19. Jan 2016, 10:29

Also zu erst brauchst du mal die Datenbank aus der Pro sonst wird es garnicht gehen.
Das nächste an der Fritzbox den Port 80 von aussen auf den Rechner wo die Visu läuft weiterleiten.Auf die Firewall achten da könnte ews probleme geben.
Dann die Visu auf machen und unter Administrator dort unter Editor die für Smartphone App eine Seite erstellen.
Danach durch hinzufügen die Seite so machen wie du willst.
Eigentlich per Spielen lernt man am besten.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.


Themenersteller
mane_lu
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:50

#5 RE: LCN-GVS Visualisierung

Beitragvon mane_lu » Di 19. Jan 2016, 17:28

Klingt doch alles spielend einfach "ironie"

Ohh man. :confused: :confused:


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast