Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
lcnuser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2016, 12:58

#1 Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon lcnuser » Do 7. Jan 2016, 11:57

Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".
Tut mir leid, hab mich wohl blöd angestellt! Ich weiß weder den genauen Titel, noch
wo ich den Eintrag finden kann.
Habe alles durchsucht, aber ohne Erfolg.
Hab bisher nur in Foren gelesen, aber nicht gepostet. Wäre dankbar für Hilfe.
Tut mir leid, dass ich solche Umstände mache.
Beste Grüße
lcnuser
PS: Frage: Wo kann ich nun diesen Eintrag finden??? Erzeuge ich damit ein Thema?


Themenersteller
lcnuser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2016, 12:58

#2 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon lcnuser » Do 7. Jan 2016, 12:02

Diesen Eintrag habe ich gefunden, aber wo ist der vom 4.1.?
Nochmals Danke für die Hilfe.
der forenunbedarfte
lcnuser


Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#3 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon Martinsch » Do 7. Jan 2016, 14:45

Hallo, meinst du diesen hier http://lcn.de/forum/index.php?page=Thre ... 7#post3237 im LCN Forum.

Gruß Martin

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon Beleuchtfix » Do 7. Jan 2016, 15:05

Hallo LCNuser und herzlich willkommen bei den Busprofis. So wie es aussieht, hast du hier keinen Beitrag geschrieben bzw richtig abgesetzt. Bei dir steht 2 Beiträge, und die sind beide auf dieser Seite.

Du von der Indexseite den Bereich Aktuell anklicken, dort findest du immer die neusten Beiträge. Oder du hast im anderen LCN Forum gepostet und dich geirrt.

Schreib einfach weiter ;)

Gruß
Florian


Themenersteller
lcnuser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2016, 12:58

#5 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon lcnuser » Fr 8. Jan 2016, 13:13

zu http://lcn.de/forum/index.php?page=Thre ... 7#post3237
Hallo Martin, danke für die Hilfe, das ist wahrscheinlich mein LCN-Forum-Eintrag, die Adresse habe ich ins Netz eingegeben, aber ohne Treffer.

Hallo Beleuchtfix,
danke für das Willkommen und die freundliche Nachsicht. Bin zwar sicher, dass ich den Beitrag nicht nur geschrieben, sondern auch bestätigt habe,
aber wenn er nicht da ist, hat sich bei mir offensichtlich die Demenz schon leise angemeldet, was in meinem Alter ja nicht ungewöhlich wäre.
Wie ich aber sehe, lesen die Bus-Profi-Foren-Mitglieder auch das LCN-Forum, wodurch sich ein neuerliches posten meiner Fragen ja fast erübrigt.

Trotzdem hier nochmals meine Situation.
Bin seit etwa 10 Jahren LCN-User im EFH und von den Möglichkeiten begeistert, ausgenommen der Fernbedienung und der fehlenden Möglichkeit, selbst die Funktionen zu programmieren und zu ändern. Man sagte mir, das sei nicht so schwer, auch für mich als Laien nicht. Heute sehe ich das allerdings schon wesentlich anders.
Da sich nun auch dies über Handy/ Tablet bei Verwendung von GVS und Pro verwirklichen lässt, habe ich diese erworben. Allerdings mit naiven, weil nicht ausreichend informiert, Erwartungen und Herangehen.
Da ich ein NAS (Synology DS215j) als Cloud betreibe, das natürlich dauernd mit dem Netz verbunden ist, meinte ich nach Aussagen von Insidern,
dass ich das GVS darüber betreiben kann. Nun braucht aber dieses GVS das Win Prof, das auf dem NAS nicht vorhanden bzw. installierbar ist.
In einem Beitrag habe ich allerdings etwas über ein "virtuelles Win Prof" in Verbindung mit dem NAS gelesen, und daß das kommen soll.
Wer weiß etwas darüber, oder hat es schon in Verwendung? Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Die Alternative ist ein lüfterloser Mini PC (NUC) mit geringstem Energieverbrauch. Wer verwendet einen solchen und würde mir seine Erfahrungen (Modell etc) mitteilen. Wie und wozu kann ich einen solchen PC gleichzeitig noch nutzen? Danke für Infos.

Beste Grüße
Rainer


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon oliwel » Fr 8. Jan 2016, 14:14

Hallo Rainer,

nicht alle lesen in beiden Foren, von daher ist "doppelt" posten nicht so dumm, vor allem da du im offiziellen Forum häufig nur "offizielle" Lösungen findest :w00t:

Aber zu deinem Problem: Ich vermute das mit "virtuellem Windows" die Lösung von "Windows in einer VMWare/VirtualBox" gemeint ist - das läuft zB bei mir auf dem "NAS", wobei das NAS in dem Falle keine fertige Kiste ist sondern ein selbstgebauter Linux-Rechner mit entsprechender Leistungs. Ich habe jetzt gerade keine Ahnung (und keine Lust nachzuschauen) wie leistungsfähig das Synology ist, aber ich vermute mal das geht damit nicht.

Zu Mini-PCs und Co wurden hier schon einige Romane geschrieben, die Suche sollte dir da weiterhelfen - ich habe von der GVS keine Ahnung und kann daher leider keiner detailierteren Tipps geben, sorry =(

Oli


Themenersteller
lcnuser
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jan 2016, 12:58

#7 RE: Suche meinen Eintrag vom 4.1. über "energiesparenden Mini PC (NUC) für GVS".

Beitragvon lcnuser » Sa 9. Jan 2016, 15:34

Servus Oli,
danke für Deinen Beitrag.
Dass die Antworten der Hotline "sehr offiziell" ausfallen, habe ich mittlerweile mitgekriegt.
Im Gegensatz dazu war der Empfang und die Reaktionen im LCN-Forum, wie auch in diesem
hier, sehr freundlich und aufmunternd, noch dazu wo ich mich als Forum-Laie doch etwas
unbedarft angestellt habe.

Welche Leistung mein Synology hat kann ich so nicht beantworten, ich kenne nur den Typ.
Zur Suche nach Mini-PCs möchte ist feststellen, dass dort der letzte Beitrag aus 2013 und
den Jahren vorher ist, daher eher sinnlos für aktuelle Erkenntnisse.

Nochmals danke und viel Spaß weiterhin
Rainer


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste