Seite 1 von 1

#1 Kopplungen GVS

Verfasst: So 22. Mär 2015, 23:01
von LuckyLPA
Moin.

Da ich denke, viele wissen gar nicht, was die GVS kann, fange ich hier mal eine kleine Sammlung an:

1. der MOD-Bus
[img]1[/img]

Hier 8 Relais und 4 Ausgänge eines Moduls. Zusätzlich noch in Variable 2 die Temperatur. Die Kopplung funktioniert in beide Richtungen. Heißt, ich kann den MOD-Bus steuern und dieser die LCN-Module. Die Möglichkeiten, von HKL-Anlagen o.Ä. direkt auf den Bus zu wirken sind enorm.

BAC-Net Kopplung teste ich demnächst ausgibig.

mfg Carsten

#2 RE: Kopplungen GVS

Verfasst: Mo 23. Mär 2015, 08:48
von Sven
Top Carsten,
Das hatte ich schonmal begonnen, aber es kam leider nicht viel zurück.:(
Kopplungen und somit Steuerungen von Funksteckdosen(praktisch bei fehlender LCN anbindung der Steckdose) und Steuerung der Dreambox über IP Befehle habe ich bereits realisiert. Ich bin gerade dran, eine Applegeräterkennung zu parametrieren. Das heißt ich komme Abends mit meinem Handy nach Hause und automatisch wird mein Hoflicht geschaltet. (Ohne Transponder)
Ich werde demnächst auch eine Modbus Lüftungsanlage anschließen und programmieren müssen. Wie stelle ich mir die Hardwarekopplung vor?

#3 RE: Kopplungen GVS

Verfasst: Mo 27. Apr 2015, 15:56
von Nils
Hallo Carsten,
hast du schon einmal eine Kopplung zu Sonos mit der GVS realisiert? Technisch sollte das ja gehen.