Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kopplungen GVS

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Kopplungen GVS

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Mär 2015, 23:01

Moin.

Da ich denke, viele wissen gar nicht, was die GVS kann, fange ich hier mal eine kleine Sammlung an:

1. der MOD-Bus
[img]1[/img]

Hier 8 Relais und 4 Ausgänge eines Moduls. Zusätzlich noch in Variable 2 die Temperatur. Die Kopplung funktioniert in beide Richtungen. Heißt, ich kann den MOD-Bus steuern und dieser die LCN-Module. Die Möglichkeiten, von HKL-Anlagen o.Ä. direkt auf den Bus zu wirken sind enorm.

BAC-Net Kopplung teste ich demnächst ausgibig.

mfg Carsten
Dateianhänge
643311MODBUSTest.png
643311MODBUSTest.png (55.5 KiB) 381 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Kopplungen GVS

Beitragvon Sven » Mo 23. Mär 2015, 08:48

Top Carsten,
Das hatte ich schonmal begonnen, aber es kam leider nicht viel zurück.:(
Kopplungen und somit Steuerungen von Funksteckdosen(praktisch bei fehlender LCN anbindung der Steckdose) und Steuerung der Dreambox über IP Befehle habe ich bereits realisiert. Ich bin gerade dran, eine Applegeräterkennung zu parametrieren. Das heißt ich komme Abends mit meinem Handy nach Hause und automatisch wird mein Hoflicht geschaltet. (Ohne Transponder)
Ich werde demnächst auch eine Modbus Lüftungsanlage anschließen und programmieren müssen. Wie stelle ich mir die Hardwarekopplung vor?

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Kopplungen GVS

Beitragvon Nils » Mo 27. Apr 2015, 15:56

Hallo Carsten,
hast du schon einmal eine Kopplung zu Sonos mit der GVS realisiert? Technisch sollte das ja gehen.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast