Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
Hurti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:18

#1 Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Beitragvon Hurti » Di 3. Feb 2015, 20:11

Guten Abend Zusammen,

ich nutze z.Z. die BASE von DOMIQ um über meine vorhandenen Tastsensoren Sonos Lautsprecher zu steuern. Das funktioniert soweit auch sehr gut :thumbup: (z.B. Sende Taste A1 kurz mit Ziel BASE, dort ein Ereignis angelegt was die PLAY Funktion in einer bestimmten Sonos Zone aktiviert). Bei diesem Szenario hat die BASE in der PRO die Modulnummer M254 und wird als Segmentkoppler angezeigt. Wenn ich nun die gleiche Funktion in der GVS einrichten möchte, funktioniert dies nicht. Die BASE steht als Ziel nicht zur Verfügung:confused:

Kann sich das jemand erklären?

Gruß Hurti

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Beitragvon LuckyLPA » Di 3. Feb 2015, 20:38

Moin.

Das Base ist KEIN LCN-Modul, sondern meldet sich als SK im System. Daher kannst du es aus der GVS nicht ansprechen. (SK führen halt keine Befehle aus).
Du könntest eine LP3Datei erstellen in der ein Offlinemodul 254 ist. Das würde die GVS erkennen.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Hurti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:18

#3 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Beitragvon Hurti » Di 3. Feb 2015, 20:45

Hallo Carsten,

klingt logisch. werde ich mal ausprobieren. Nur komisch dass es in der PRO funktioniert :huh:

Gruß Hurti

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Beitragvon LuckyLPA » Di 3. Feb 2015, 21:15

Moin.

Also, Befehle kann ich aus der Pro an ALLES senden. ob sie dann Ausgeführt werden steht auf einem anderen Blatt...

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Beitragvon Uwe » So 8. Feb 2015, 14:02

Früher gab es da das SKH (Sende Kommando an Host). Habe ich in IPS einige Jahre mit Erfolg ausgewertet, dann aber wegen neuer/mehr Module verworfen.
Ich glaube aber auch, das Ding lies sich in der Pro auch nicht mehr 'einfach' einstellen (mit Benutzer-Rechten).
Ob das Base das dann auswerten kann ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste