Seite 1 von 1

#1 Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 20:11
von Hurti
Guten Abend Zusammen,

ich nutze z.Z. die BASE von DOMIQ um über meine vorhandenen Tastsensoren Sonos Lautsprecher zu steuern. Das funktioniert soweit auch sehr gut :thumbup: (z.B. Sende Taste A1 kurz mit Ziel BASE, dort ein Ereignis angelegt was die PLAY Funktion in einer bestimmten Sonos Zone aktiviert). Bei diesem Szenario hat die BASE in der PRO die Modulnummer M254 und wird als Segmentkoppler angezeigt. Wenn ich nun die gleiche Funktion in der GVS einrichten möchte, funktioniert dies nicht. Die BASE steht als Ziel nicht zur Verfügung:confused:

Kann sich das jemand erklären?

Gruß Hurti

#2 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 20:38
von LuckyLPA
Moin.

Das Base ist KEIN LCN-Modul, sondern meldet sich als SK im System. Daher kannst du es aus der GVS nicht ansprechen. (SK führen halt keine Befehle aus).
Du könntest eine LP3Datei erstellen in der ein Offlinemodul 254 ist. Das würde die GVS erkennen.

MfG Carsten

#3 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 20:45
von Hurti
Hallo Carsten,

klingt logisch. werde ich mal ausprobieren. Nur komisch dass es in der PRO funktioniert :huh:

Gruß Hurti

#4 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:15
von LuckyLPA
Moin.

Also, Befehle kann ich aus der Pro an ALLES senden. ob sie dann Ausgeführt werden steht auf einem anderen Blatt...

MfG Carsten

#5 RE: Taste Senden - Ziel DOMIQ BASE

Verfasst: So 8. Feb 2015, 14:02
von Uwe
Früher gab es da das SKH (Sende Kommando an Host). Habe ich in IPS einige Jahre mit Erfolg ausgewertet, dann aber wegen neuer/mehr Module verworfen.
Ich glaube aber auch, das Ding lies sich in der Pro auch nicht mehr 'einfach' einstellen (mit Benutzer-Rechten).
Ob das Base das dann auswerten kann ...

Grüße, Uwe