Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-GVS

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#1 LCN-GVS

Beitragvon joem » Mi 7. Jan 2015, 14:58

Hallo ich habe keine Erfahrung mit der GVS bin aber am überlegen mir eine Lizenz zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mit der GVS meine Rollladen und Markise steuern wie ich es von meinen Tastern an der Wand gewohnt bin ?
Kurz : Rollladen fährt in Endstellung
Lang: Rollladen fährt auf Position
Los: Rollladen bleibt bei gewünschter Position stehen

Stelle mir auf dem Smartphone zwei Tasten (Auf und Ab) vor, mit denen ich "sende Taste" des Wandschalters aufrufe und gleiche Funktion habe wie oben beschrieben?

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: LCN-GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mi 7. Jan 2015, 17:34

Moin.

Nein. Das geht so nicht. Eine Website (egal, ob GVS oder eine Andere) kann nicht die Klickzeit auswerten. Es gibt nur einen Impuls beim loslassen des Button, der dann ausgewertet wird. Du würdest also mehrere Buttons benötigen.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#3 RE: LCN-GVS

Beitragvon joem » Mi 7. Jan 2015, 18:01

Wie kann ich dann mit der GVS mein Rollladen ( Markise)
auf eine beliebige Position fahren?
Könnten das drei Buttons sein?
Einen für hoch
Einen für runter
Und einen für stop ?

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: LCN-GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mi 7. Jan 2015, 18:48

Moin.

Ja, genau. Zusätzlich könntest du auch noch mit Timern oder der Positionierung (BS4 vorausgesetzt) arbeiten. Damit kann man dann auch Positionen direkt anfahren.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#5 RE: LCN-GVS

Beitragvon joem » Mi 7. Jan 2015, 19:32

Carsten Vielen Dank für deine Hilfe.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN-GVS

Beitragvon Sven » Do 8. Jan 2015, 07:42

[zitat]Positionierung (BS4 vorausgesetzt) arbeiten.[/zitat]

In der GVS? Habe ich was verpasst oder hast du eine Beta? :scared:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#7 RE: LCN-GVS

Beitragvon LuckyLPA » Do 8. Jan 2015, 11:19

Moin Sven.

Per ST oder PCK natürlich...

mfg Carsten, der noch keine neue Beta hat...:cry:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN-GVS

Beitragvon Sven » Do 8. Jan 2015, 13:48

Ok :lol:
Das ist klar


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste