Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#1 GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 15:34

Hallo,
ich habe seit dem ich meinen Server (Win 7 Ultimate SP 1) nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet habe, Probleme mit der GVS. Die GVS ansich läuft, ich kann auch intern als auch extern auf die GVS zugreifen in die Administration komme ebenfalls rein. Wenn ich Tableaus öffne werden keine Zustände der Lampen, Temperaturen usw. angezeigt nur Fragezeichen. Auch das einspielen eines zwei Wochen alten Backup hat nichts gebracht. Die USB Verbindung vom Server zum PKU habe ich auch schon überprüft:thumbdown:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt Tips für mich.

Gruß Martin


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#2 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 15:34

Martinsch hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit dem ich meinen Server (Win 7 Ultimate SP 1) nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet habe, Probleme mit der GVS. Die GVS ansich läuft, ich kann auch intern als auch extern auf die GVS zugreifen in die Administration komme ebenfalls rein. Wenn ich Tableaus öffne werden keine Zustände der Lampen, Temperaturen usw. angezeigt nur Fragezeichen. Auch das einspielen eines zwei Wochen alten Backup hat nichts gebracht. Die USB Verbindung vom Server zum PKU habe ich auch schon überprüft:thumbdown:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt Tips für mich.

Gruß Martin

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon LuckyLPA » So 4. Jan 2015, 15:44

Moin.
[zitat]nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet [/zitat]
Schau mal, ob die GVS noch die Lizenzen hat. iTunes sollte nicht auf dem GVS Server laufen.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#4 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 16:59

Ich habe jetzt nochmal das Backup aufgespielt und die Lizensinformationen wieder herstellen lassen.
Es funktioniert leider immer noch nicht. Unter Lizensen bekomme ich das beigefügte angezeigt.
Ic h bin mir nicht sicher aber müssen rechts unter Lizenskeys nicht die einzelen Lizensschlüssel stehen?
Dateianhänge
628231Unbenannt.png
628231Unbenannt.png (59.75 KiB) 6921 mal betrachtet

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon LuckyLPA » So 4. Jan 2015, 17:16

Moin.

Laut dem Screenshot hast du keine Module verbaut...
Ist unter "Verbindungen" eine lp3-Datei geladen, bzw. gibt es eine Verbindung?


MfG Carsten

PS: die Lizenzkeys werden nicht angezeigt, das ist schon richtig so.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#6 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 17:23

Ja die Projektdatei ist geladen. Screenshot ist beigefügt.
Ich bin schon den ganzen Mittag alles am überprüfen nur komme ich irgendwie nicht weiter.:(
Dateianhänge
628251Unbenannt2.png
628251Unbenannt2.png (62.18 KiB) 6921 mal betrachtet


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#7 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 17:28

Es scheint wahrscheinlich an der Projektdatei zuliegen, ich habe mal eine alte vom Frühjahr hochgeladen bekomme aber auch keine Module angezeigt. Das bleibt auch so wenn ich wieder die aktuelle hoch lade. So wie es aussieht funktioniert die GVS kann aber nicht auf den Bus zugreifen.
Ich gebe es jetzt auf und werde morgen meinen Elektriker um Rat fragen.

Gruß Martin

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#8 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon LuckyLPA » So 4. Jan 2015, 21:36

Moin.

Beim hochladen der Datei musst du VOR dem Übernehmen das kleine grüne Häckchen oben rechts anklicken. Sonst lädt er nix hoch...

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#9 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » So 4. Jan 2015, 23:36

Hallo,

ich habe es eben nochmal mit verschiedenen Projektdatein versucht so vie beschrieben. Irgendwie bekomme ich keine Module mehr angezeigt, bei Module steht immer noch 0 bei mir.
Ich werde morgen Früh mal meinen Elektriker der mir die Anlage eingerichtet hat um Rat fragen. Wahrscheinlicher ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe. Ich werde berichten wenn ich weis was es gewesen ist.
Gruß Martin


Themenersteller
Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#10 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Beitragvon Martinsch » Fr 9. Jan 2015, 22:35

Hallo,

bei mir geht jetzt wieder alles. Nach dem Neustart des Servers hat Windows den Treiber des PKU durch einen Maustreiber ersetzt, deswegen hatte ich keine Verbindung zum Bus. Laut der Hotline von LCN kann es vorkommen das Windows die Daten zum PKU als Mausbewegungen interpretiert und den Treiber einer seriellen Maus installiert.

Gruß Martin


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste