Seite 1 von 2

#1 GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 15:34
von Martinsch
Hallo,
ich habe seit dem ich meinen Server (Win 7 Ultimate SP 1) nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet habe, Probleme mit der GVS. Die GVS ansich läuft, ich kann auch intern als auch extern auf die GVS zugreifen in die Administration komme ebenfalls rein. Wenn ich Tableaus öffne werden keine Zustände der Lampen, Temperaturen usw. angezeigt nur Fragezeichen. Auch das einspielen eines zwei Wochen alten Backup hat nichts gebracht. Die USB Verbindung vom Server zum PKU habe ich auch schon überprüft:thumbdown:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt Tips für mich.

Gruß Martin

#2 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 15:34
von Martinsch
Martinsch hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit dem ich meinen Server (Win 7 Ultimate SP 1) nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet habe, Probleme mit der GVS. Die GVS ansich läuft, ich kann auch intern als auch extern auf die GVS zugreifen in die Administration komme ebenfalls rein. Wenn ich Tableaus öffne werden keine Zustände der Lampen, Temperaturen usw. angezeigt nur Fragezeichen. Auch das einspielen eines zwei Wochen alten Backup hat nichts gebracht. Die USB Verbindung vom Server zum PKU habe ich auch schon überprüft:thumbdown:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. habt Tips für mich.

Gruß Martin

#3 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 15:44
von LuckyLPA
Moin.
[zitat]nach einen iTunes Update heute Morgen neu gestartet [/zitat]
Schau mal, ob die GVS noch die Lizenzen hat. iTunes sollte nicht auf dem GVS Server laufen.

mfg Carsten

#4 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 16:59
von Martinsch
Ich habe jetzt nochmal das Backup aufgespielt und die Lizensinformationen wieder herstellen lassen.
Es funktioniert leider immer noch nicht. Unter Lizensen bekomme ich das beigefügte angezeigt.
Ic h bin mir nicht sicher aber müssen rechts unter Lizenskeys nicht die einzelen Lizensschlüssel stehen?

#5 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 17:16
von LuckyLPA
Moin.

Laut dem Screenshot hast du keine Module verbaut...
Ist unter "Verbindungen" eine lp3-Datei geladen, bzw. gibt es eine Verbindung?


MfG Carsten

PS: die Lizenzkeys werden nicht angezeigt, das ist schon richtig so.

#6 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 17:23
von Martinsch
Ja die Projektdatei ist geladen. Screenshot ist beigefügt.
Ich bin schon den ganzen Mittag alles am überprüfen nur komme ich irgendwie nicht weiter.:(

#7 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 17:28
von Martinsch
Es scheint wahrscheinlich an der Projektdatei zuliegen, ich habe mal eine alte vom Frühjahr hochgeladen bekomme aber auch keine Module angezeigt. Das bleibt auch so wenn ich wieder die aktuelle hoch lade. So wie es aussieht funktioniert die GVS kann aber nicht auf den Bus zugreifen.
Ich gebe es jetzt auf und werde morgen meinen Elektriker um Rat fragen.

Gruß Martin

#8 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 21:36
von LuckyLPA
Moin.

Beim hochladen der Datei musst du VOR dem Übernehmen das kleine grüne Häckchen oben rechts anklicken. Sonst lädt er nix hoch...

MfG Carsten

#9 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: So 4. Jan 2015, 23:36
von Martinsch
Hallo,

ich habe es eben nochmal mit verschiedenen Projektdatein versucht so vie beschrieben. Irgendwie bekomme ich keine Module mehr angezeigt, bei Module steht immer noch 0 bei mir.
Ich werde morgen Früh mal meinen Elektriker der mir die Anlage eingerichtet hat um Rat fragen. Wahrscheinlicher ist es nur eine Kleinigkeit die ich übersehen habe. Ich werde berichten wenn ich weis was es gewesen ist.
Gruß Martin

#10 RE: GVS zeigt Tableau Zustände nach Server Neustart nicht an

Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 22:35
von Martinsch
Hallo,

bei mir geht jetzt wieder alles. Nach dem Neustart des Servers hat Windows den Treiber des PKU durch einen Maustreiber ersetzt, deswegen hatte ich keine Verbindung zum Bus. Laut der Hotline von LCN kann es vorkommen das Windows die Daten zum PKU als Mausbewegungen interpretiert und den Treiber einer seriellen Maus installiert.

Gruß Martin