Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kamerabilder aktuell anzeigen

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14200
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Uwe » Fr 15. Aug 2014, 09:00

Moin Moin,
jetzt muss ich mir auch mal Hilfe holen ...

Ich sitze an einer GVS - Schulung war mal auf V1.x; da hat die 3.x schon deutlich mehr drauf :thumbup:

Ich möchte Kameraden von Mobotix zur Anzeige bringen. Den Lifestream bringe ich von einer Kamera noch rein, ziehe aber damit erwartungsgemäß schon die Bremse am PC. Bei 6 Kameraden habe ich nur eine Chance jeweils ein aktuelles Bild zu laden - das geht auch gut z.B. mit http://IP/cgi-bin/image.jpg?camera=righ ... quality=60. Ansonsten 'steht' die GVS ...
Nur aktualisiert die GVS das Bild leider nicht ...
Kann ich denn solche Bildaufrufe nicht irgendwie über Ereignismelder etc. widerholen?
Können andere Visu's doch auch :-/

Wäre prima, wenn da jemand eine Idee für mich hätte :)

Grüße aus Berlin
Uwe - der dann nächste Woche mit der Zutrittskontrolle 'holpern' wird :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1042
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Nils » Fr 15. Aug 2014, 09:22

Moin Uwe,
versuchs doch mal mit:
http://IP/record/current.jpg
... da ist die Belastung nicht ganz so stark.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14200
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Uwe » Fr 15. Aug 2014, 15:35

Dann habe ich das Bild der letzten Aufzeichnung - nicht das eigentliche Problem, Nils.
Ich finde in der GVS 'nur' nicht die Möglichkeit das Bild stetig zu aktualisieren - so wie andere (mir bestens bekannte) Geräte und Software das auch tun ...
Das soll aber (lt. Hotline) wohl schon jemand gemacht haben, vielleicht finde ich den ja hier :w00t:

BTW: nächste "Übung": an den neuen Auerswald-VoiP-Phonen soll das Bild (und Ton) der Mx auch gehen. Sollte jemand eine 'Kurzanleitung' für mich haben ... B)

Jrüsse aus der Hauptstadt
Uwe - der jetzt erst mal Auerswald bootet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon LuckyLPA » Fr 15. Aug 2014, 17:10

Moin.

Das ist nicht so einfach. Einige Kameras können die Website "dazu zwingen" ein aktuelles Bild zu laden, und das fast im Sekundentakt.
Mobotix oder auch Axis können das (zumindest mit der GVS) nicht so einfach.
Du benötigst ein html-file, welches die Abfrage des Livestreams beinhaltet und musst dieses dann als "eingebettete Website" in die GVS einfügen. Dabei ist der Speicherort sehr wichtig, da du die Bilder ja von extern und intern sehen willst. Leider unterstützt nicht jeder Router die externen anfragen der GVS (Speedport :thumbdown: ).

mfg Carsten, der mal ein File für Mobotix raussuchen wird ... aber nicht mehr heute ... B)
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14200
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Uwe » Fr 15. Aug 2014, 17:25

[zitat]Das ist nicht so einfach.[/zitat]
Dann bräuchte ich ja nicht fragen :lol:

Von intern reicht mir schon ... an den Router kommt auch Cheffe nicht dran :huh: (sicher ...) :lol:
Nächste Woche reicht völlig, Carsten :love:
Ich war da definitiv viel zu früh beim Lehrgang :D
Die Doku zu "eingebettet ..." ist da auch immer noch (für mich) schlecht.

Danke und Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon LuckyLPA » Fr 15. Aug 2014, 18:28

Hallo Uwe.

Die Doku ist nicht schlecht, sondern einfach "einfach gehalten".
Mit eingebetteten Sites kann man ne Menge "anstellen"... Daher kann die Hilfe gar nicht auf alles eingehen. Die GVS wird halt immer noch sehr unterschätzt.

MfG Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1126
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Sven » Sa 16. Aug 2014, 10:18


Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14200
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Uwe » Mi 20. Aug 2014, 14:52

Bei Axis mag das gehen, Sven ...

@Carsten: ich will nicht drängeln, aber auch nicht in Vergessenheit geraten ;)

Grüße, Uwe - dem bei der Anzeige nur noch die GVS fehlt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2450
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon LuckyLPA » Mi 20. Aug 2014, 20:39

Moin ...

Da war ja noch was :blush:

Auch mit den meisten AXIS ist es nicht so einfach...

Leider musste ich "auf die Schnelle" gucken. Es geht zum Schulende und wir sind mit Arbeit zugesch....en ...

Ich hoffe, das ist für Mobotix... Wenn nicht, kann ich nochmal genauer gucken, aber das wird erst in 1 oder 2 Wochen was.

mfg Carsten
Dateianhänge
600871Kamer1.rar
(2.12 KiB) 15-mal heruntergeladen
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14200
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Kamerabilder aktuell anzeigen

Beitragvon Uwe » Sa 23. Aug 2014, 17:02

Da stehen zumindest die Links für Axis drin, Carsten.
Das sollte sich doch aber "umbauen" lassen ...
Ich probier das noch mal.

Derzeit kämpfe ich mit anderen 'Unzulänglichkeiten'. Ich mache einfach mal hier OT weiter ...

Mit Nachrüstung von ein paar Modulen stosse ich an die Lizenzgrößen.
Zumal bei der von mir hochgeladenen lp3 auch noch ein offline-Modul dabei ist. Leider wird das (ebenso wie ein GTM, das ich nun wirklich nicht visualisieren muss) mitgezählt. Ich würde es also einfach in der Auswahlliste entfernen ...
Mein Rechner zeigt mir nun (nach einigem Suchen) die Auswahlliste nur sehr versteckt und ohne Zugangsbuttons.
Wie komme ich da jetzt ran?
[img]1[/img]

BTW: wie man eine Lizenz "Eigentum: Lorf ..." nennen kann ... - das hat mich beim einrichten auch etwas Zeit gekostet. Ist das normal?

Grüße, Uwe - der jetzt erst mal Wochenende macht (Berlin, ick komme) :lol:
Dateianhänge
601371lizenz_liste.png
601371lizenz_liste.png (21.79 KiB) 1258 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast