Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Auflösung und Sensordaten aufzeichnen

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Auflösung und Sensordaten aufzeichnen

Beitragvon KeineInfo » Di 7. Feb 2006, 10:51

Hallo,

ich hab zwie riesen Probleme bei der W.
In der Anlage gibt es einen PC auf dem die Visu läuft (1280x1024) und jetzt will der Haustechniker ebenfalls am Laptop (1024x768) die Visu laufen lassen um Macros und andere Änderungen gemütlich im Büro erstellen zu können und sie dann getestet auf die PC im Leitstand per USB-Stick einzuspielen.
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem es Möglich ist die Auflösung virtuell zu erhöhen damit das klappt (damit er den gesamten Bildschirm scrollen kann, oder so?)

In dem Projekt muß ich auch alle Sensordaten (Luftfeuchte über AD1 und Temperatur) aufzeichnen, da es zum Nachweis für Ausstellungen nötig ist und über Jahre archivieren.
Die Ausgabe als Textdatei funktioniert ja problemlos (Datenbank bearbeiten - Sensordaten in Datei schreiben) und ansehen im Graphic-Tool.
Jetzt aber die eigentliche Frage:
Die W speichert die Daten ja Tageweise ab, gibt es eine Möglichkeit diese Monatsweise auszugeben, da es bei etwa 60 Sensoren etwas mühselig ist alle Tagesberichte in Monatsberichte zusammen zu kopieren.

Viele Grüße,
:=- Christian :=-

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Auflösung und Sensordaten aufzeichnen

Beitragvon Uwe » Di 7. Feb 2006, 16:00

Hallo Christian,
Problem 1 ist eigentlich keins. Wenn du die W kopierst, bleiben die Fenstergrößen erhalten und das Tableau-Fenster erhält Schiebebalken. Dann kannst du alles ändern, nur die Fenstergröße sollte dabei unberührt bleiben.
Ich hatte auch schon ein Laptop unter den Fingern, dessen Grafiktreiber das "virtuelle" Verschieben möglich machte. Schau mal was ein externer Monitor kann (oft geht da mehr).

Bei 2. Problem muss ich leider passen :-(

HTH
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Auflösung und Sensordaten aufzeichnen

Beitragvon KeineInfo » Mi 8. Feb 2006, 08:37

Hallo Uwe,

Danke für einen Antwort, ich hab auch Schiebebalken am Laptop erhalten, aber leider lässt sich der Bereich nicht so weit verschieben, könnte das ein Programmfehler sein (V 5.0)?
Mit der Hotline hab ich auch schon mal telefoniert, leider ohne Ergebniss, werdŽs aber in nächster Zeit noch mal probieren, vielleicht erreich ich dann jemanden der sich mit der Visu auskennt.

Vielen Dank,
:=- Christian :=-


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste