Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS unter OSx durch Winebottler

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
salvador
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:30

#1 GVS unter OSx durch Winebottler

Beitragvon salvador » Mi 8. Jan 2014, 17:09

Schönen guten Abend,

habe schon seit längerer Zeit meine Pro durch winebottler am mac laufen.
Da ich viel unterwegs bin stellte ich mir frage ob auch die GVS darüber läuft. Leider habe ich Probleme mit
der Installation. Eventuell gibt es hier ja schon Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
Julien

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: GVS unter OSx durch Winebottler

Beitragvon Uwe » Mi 8. Jan 2014, 18:08

Moin Julien,
ich mal keine Ahnung vom Mac ...
... aber die GVS benötigt auf dem Server den IIS (Internet-Information-Server), der nur in den 'höherwertigen' Windows-Versionen verfügbar ist.
Wahrscheinlich begründet sich dein Problem schon damit.
Die Pro ist da deutlich anspruchsloser.

Zur Anzeige reicht dann wieder ein beliebiger Browser, das muss auch mit jedem Mac gehen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GVS unter OSx durch Winebottler

Beitragvon LuckyLPA » Mi 8. Jan 2014, 21:42

Moin.

Da sind noch andere Dinge notwendig, welche man mit Winebottler oder auch Wine(Linux) nicht (so Einfach) Möglich sind. Man benötigt auch das NET.Framework oder auch diverse Benutzerebenen, für die Schichten...
Du kannst allerdings eine virtuelle Maschine installieren, das klappt.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#4 RE: GVS unter OSx durch Winebottler

Beitragvon Erich » Fr 10. Jan 2014, 15:27

Moin

"aber die GVS benötigt auf dem Server den IIS (Internet-Information-Server), der nur in den 'höherwertigen' Windows-Versionen verfügbar ist."
Also ein reiner Sambaserver ist für die GVS nicht nutzbar ?????
E

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GVS unter OSx durch Winebottler

Beitragvon LuckyLPA » Fr 10. Jan 2014, 20:27

Moin.

Samba und der IIS sind nun wirklich nicht einfach Vergleichbar...
Samba ist für Freigaben u.Ä. gedacht und nicht als Webseitenserver.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste