Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS aufrufen im Intranet

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
dubsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:40

#1 GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon dubsky » So 22. Dez 2013, 15:41

Hallo Zusammen
Habe nun mein Haus an die GVS angeschlossen.:) :)
Habe einiges an Funktionen am laufen, doch komme ich im Intranet nicht auf den GVS Server. :cry:
Ich habe die ganzen Hilfedateien durchgearbeitet und bin immern noch nicht zum Ziel gekommen.
Ich gebe in der URL: http://192.168.1.9/LCNGVS ein. Leider gkommt keine Verbindung zustande.
Das selbe habe ich mit dem Tablet probiert und da kriege ich die Meldung der Server sei nicht parat.?
Mit dem " lokalhost " ist es kein problem und ich kann alles einstellen.
Netzverbindung habe ich auch, ich arbeite mit Remote auf dem "GVS PC".
Hat da jemand eine Idee.

Wünsche euch eine tolle Festtage.

Gruss DUDU


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon Lutz » So 22. Dez 2013, 16:24

Moin,

ich kenne die GVS nicht, aber bei der W war es so das man mind. 2 PCHK haben mußte. Eine wurde allein schon von der W belegt.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Dez 2013, 17:01

Moin

hast du den Port 80 am Server in der Firewall freigegeben?

Mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


sa1003
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 135
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 23:43

#4 RE: GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon sa1003 » So 22. Dez 2013, 17:36

Gestern abend dasselbe Problemchen gehabt. In der Windows-Firewall Port 80 (www-Dienste) freigeben und schwups - löft :-)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon LuckyLPA » So 22. Dez 2013, 20:08

Moin.

Ganz in Ruhe nochmal: Der IIS nutzt von Hause aus den Port 80 (HTTP) welchen du unter Arbeitsplatz->Verwaltung ändern kannst. In den Firewalleinstellungen musst du dann diesen Port für Ein-/Ausgehenden Traffic freigeben. WinXP hat dabei einen Punkt für den Port, während Vista, Win7/8 für jede Richtung eine eigene Regel benötigt.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
dubsky
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:40

#6 RE: GVS aufrufen im Intranet

Beitragvon dubsky » Mo 23. Dez 2013, 13:48

Hallo

Nun zu meinem Problemchen. Wie Carsten gesagt hat gibt es da 2 Einstellungen die gemacht werden müssen.
Die eine ist dass der Port 80 ( oder der ich ausgewählt habe )auf dem IIS Server angenommen wird, so wie in der Beschreibung unter der Hilfe beschrieben wird.
Die Firewall unter Win 7 blockt die Anfrage von sich aus noch einmal. Entweder abschalten, dann steht alles offen, oder Regeln erstellen.
Ich habe zum testen abgeschaltet und es hat funktioniert.:) :w00t: :P
Werde nun in einem weiteren Schritt das ganze auf einen neuen Port legen und die Regeln erstellen in der Firewall unter Win 7.
Ich danke euch für die Antworten und wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit.

Gruss aus der Schweiz

:thumbup:
Dudu


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste