Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Anregungen für den Kalender

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Anregungen für den Kalender

Beitragvon LuckyLPA » Sa 30. Nov 2013, 16:33

Moin.

Ich möchte hier einen Thread starten um Anregungen für den neuen Kalender in der GVS zusammen zu tragen.

1. Anregung : Abwesenheit.
[img]1[/img]
Habe für den Kalender eine Schaltuhr programmiert, welche am Tag der Abwesenheit die Heizung ab 9:00 Absenkt und am Abend diese um 17:00 wieder startet. Ich kann so bereits Ereignisse vorprogrammieren und muss dann beim Verlassen nicht daran denken den Abwesenheitsknopf zu drücken. Auch eine Mehrtägige Abwesenheit habe ich so realisiert, wobei die GVS dies automatisch erkennt und das Haus in den Energiesparmodus versetzt.

mfg Carsten, der sich auf weitere Anregungen freut...
Dateianhänge
550331Kalender.png
550331Kalender.png (25.36 KiB) 883 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste