Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS und IIS (7.0 und neuer)

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 GVS und IIS (7.0 und neuer)

Beitragvon LuckyLPA » Di 20. Aug 2013, 20:55

Moin.

Hatte heute Probleme die GVS auf einem neuen System zum laufen zu bekommen. Immer kam HTTP Fehler 500.19.
Laut MS handelt es sich dabei um verschiedene Ebenen welche in der config auf "deny" stehen und deshalb keinen Zugriff auf die GVS-Seiten erlauben.
Eine Neuinstallation des IIS und auch der GVS brachten keinen Erfolg.
ABER DANN
Einen letzten Versuch startete ich dann noch, aber installierte den IIS nicht, sondern liess ihn von der GVS mit istallieren. Siehe da, es geht... Habe nach diesem Fehler dann auf der Supportseite von MS gesucht und gefunden. Dieser Fehler scheint mit dem neuen IIS-Versionen öfters auf zu treten und es gibt leider keine vernünftige Lösung dafür :thumbdown:
Zum Glück löst die GVS-Installation dieses Problem, wenn man vorher den IIS deinstalliert ... Ich denke mal, der Programmierer hat das so nicht vorrausgesehen mit der Installationsroutine, aber trotzdem : :thumbup: :love: :thumbup:

mfg Carsten, der hofft Anderen hiermit eine Fehlersuche zu ersparen
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste