Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tableauerstellung

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Sa 1. Jun 2002, 00:41

Hallo,
möglich das jemand einen Tipp für mich hat.

Folgendes Problem:

Mein HP Notebook verfügt über keine ser. Schnittstelle ( com 1 ) diese wird über den USB-Port mittels Adapter zur Verfügung gestellt.
Nun erkennt LCN-P beim Start diese COM 1 nicht, da das Programm im Dos-Fenster unter WIN XP prof. ausgeführt wird.
Gibt es eine Möglichkeit mittels Startbefehl das Programm geziehlt aufzurufen oder wird im allg. im Dos-Fenster kein USB unterstützt, dann kann es natürlich nicht gehen, das weiss ich aber nicht.

cu
Michael


Dino
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Jun 2010, 22:35

#2 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Dino » Sa 1. Jun 2002, 22:03

Hallo,

LCN-P funktioniert grundsätzlich nicht unter Win2000/XP.
Da mußt du leider LCN-Pro nehmen.

cu,
Dino


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Sa 1. Jun 2002, 22:36

Ist so nicht richtig, das Programm selber läuft einwandfrei, nur die Schnittstelle wird nicht gefunden.
Hier mal ein Screenshot:

http://www.mfk-service.de/bilder/LCN1.jpg

cu
Michael


mjuergens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2002, 18:22

#4 RE: Tableauerstellung

Beitragvon mjuergens » So 2. Jun 2002, 21:24

Hallo Michael,

das Problem liegt anscheinend in der Ansteuerung der seriellen Schnittstelle durch LCN-P. Unter DOS kann jedes Programm mit den seriellen Ports machen was es will. Unter Windows NT/2000/XP geht das nicht mehr. Deshalb die Probleme.

Gruss,

Michael


mjuergens
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Mai 2002, 18:22

#5 RE: Tableauerstellung

Beitragvon mjuergens » Mo 3. Jun 2002, 13:10

Hallo,

wer hat Lust an einer Buskopplung zu einem Linux-System mitzuarbeiten.
LCN-P und die Fernsteuerung davon läuft schon ganz gut. Schöner wäre allerding eine direkte Anbindung über die serielle Schnittstelle.

Wen es interessiert, kann sich ja im Forum oder direkt an mich wenden.

Gruss,
Michael


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#6 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 3. Jun 2002, 21:01

Hallo Michael,
ich habe mir erlaubt, Deinen Beitrag etwas zu verschieben:-(. Unter Hardware fand ich ihn etwas deplaziert(?). Dafür habe ich nun ein neues Kapitel Eigenproduktionen für Dich eingerichtet:-D. Ich hoffe, damit kannst Du leben.;-)


Jörg
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Jun 2002, 15:31

#7 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Jörg » Mo 10. Jun 2002, 15:31

Wie kann ich bei den Tableau`s von einem zum anderen schalten mittels Makroschalter oder dergleichen ? Wer hat Beschreibung für LCN-W, WA, WV ?


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#8 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 10. Jun 2002, 17:55

Hallo Herr Stadler,
bei der LCN-W kann man nur zwischen den Untertableaus eines Bereichstabeaus hin- und herschalten. Dazu wechselt man in den Konfigurationsmodus und sagt "Einfügen" / "Untertableau". Im nun erscheinenden Menü kann man entweder den Button "Neues Tableau" bedienen, oder aber aus einem Auswahlmenü aus allen vorhandenen Untertableaus das richtige auswählen.

Eine "Bedienungsanleitung" zur LCN-W gibt es nicht. Ich habe zu meiner Zeit bei Issendorff eine "Handzettelsammlung zur LCN-W" erstellt, die Sie auch über die Hotline +49 05066 99844 bestellen können, sie wird Ihnen dann entweder zugefaxt, oder geschickt. Die Beschreibungen beziehen sich aber jeweils nur auf die Grundfunktionen der LCN-W. Solche speziellen Fragen wie eben werden dort nicht behandelt.

Fragen Sie einfach an der Hotline oder mich, Ich stehe Ihnen aber jederzeit gerne zur Verfügung.


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#9 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Mo 7. Okt 2002, 18:16

Hallo Michael,

ich habe schon Interesse an einer Entwicklung. In welcher Sprache hast Du denn unter Linux entwickelt ?
Wenn das Thema noch akut ist, melde Dich bitte hier oder per Mail.

Bis dahin !
- Editiert von calpefrosch am 07.10.2002, 18:18 -


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#10 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Andreas » Di 8. Okt 2002, 14:17

Hi Michael,

ich bin dabei:-O Hst Du schon irgendwelche Vorarbeiten bzw. Dokumentationen?

Ciao,
Andreas


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste