Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tableauerstellung

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Uwe » Do 23. Aug 2007, 09:52

Moinsen,
bleiben wir im Bereich der Brust ... :-O

Die Störmeldungen kommen nur nach vorne, wenn du ein entsprechendes Häkchen an der Störmeldung setzt.
1 Meldetext musst du angeben, sonst geht die Störmeldung nicht (zumindest ist das bei meiner V.5.01 so). Ich habe dafür einen "Dummy-Text". Die Druckerausgaben kann man dann weglassen.
Ich nutze zur Umschaltung der Fenster gerne einen Kurzzeittimer oder Treppenhauslicht. Da der Monitor (bei mir) meist über ein LCN-Relais geschaltet wird, ist dieses Relais (bei "ein") für die Hauptseite zuständig.


Die Hintergrundbilder sollten je nach Auflösung und Einstellungen (mit "Mauspaletten" etc.pp.) ganz bestimmte Größen haben, damit das passt. Du hast recht, die Excel-Tabelle ist aus den Dowhloads verschwunden ;-(
Ich schicke sie dir mal per email ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#32 RE: Tableauerstellung

Beitragvon KeineInfo » Do 23. Aug 2007, 10:33

Moin Uwe,

danke für die Tabelle und die guten Tips! Du hast mir schon enorm weiter geholfen.

Ich werd da mal ein wenig dran rumprobieren und dann wird das Kind schon geschaukelt.

Bis dann . . .

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Uwe » Do 11. Okt 2007, 05:20

*nach oben hol*
Es gab für mich Informationen, das im Hause Issendorff (mal wieder) an einer Linux-Software gearbeitet wird ("der Markt fordert das" ;-) ).

Die Handhabung ist "wie gewohnt" > abwarten - die Aussage war ganz klar: Veröffentlichung nicht vor Ende des Jahres (2007)

...
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Tommy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 219
Registriert: So 7. Okt 2007, 14:38

#34 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Tommy » Do 11. Okt 2007, 14:33

Hmmmpf.

Auch als ich meine Anforderungen bei der Schulung äusserte meinte der Kollege auch nur, das hierfür die eigens entwickelte Software für den Main Tower benötigte :O

Nun ja, vielleicht sollte ich doch erst mal schauen, was ich mit dem SYMCO so alles machen kann :-)

LG, Tommy

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#35 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Uwe » Sa 13. Okt 2007, 23:30

[zitat]... äusserte meinte der Kollege auch nur, das hierfür die eigens entwickelte Software für den Main Tower benötigte[/zitat]

... soviel zum Thema "Kopplung mit anderen Systemen".
Der Main Tower ist kein EFH - IMHO reicht zur Kopplung im EFH IP-Symcon völlig aus ;-)

lachende Grüße, Uwe - der die Kopplungssoftware vom Maintower nicht kennt :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


mabl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:34

#36 RE: Tableauerstellung

Beitragvon mabl » Mo 2. Jun 2008, 16:34

Hallo zusammen,

wärend der letzten Woche habe ich ein relativ einfaches System zum Ansteuern in Python geschrieben. Das hat unter anderem den Vorteil dass man die Software auf Billigst-Routern wie einem EDIMAX laufen lassen kann.

Auch exisitiert ja schon seit 4 Monaten eine Java Lib im CVS von GnuLCN.

Ich würde mich freuen eure Meinung und Anregungen zu den Systemen zu hören!

Nähre Informationen dazu gibt es unter:
http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=218957

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#37 RE: Tableauerstellung

Beitragvon Uwe » Mo 2. Jun 2008, 17:21

Moin Matthias,
herzlich willkommen bei den Bus-Profi"s :-O

Meine Meinung regt mich dazu an dir etwas Zugang zum "Internen" zu verschaffen ... ;-)

Grüße, Uwe - der sich freut, das beim SourceForge.net doch noch Aktivitäten stattfinden
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#38 RE: Tableauerstellung

Beitragvon BerndR » So 15. Jun 2008, 14:53

Hallo MaBl (wie ist dein richtiger Name?),

gefällt mir gut eine Python-API, da ich selber auch sehr gerne in Python entwickle. Ich hab mir selber auch schon eine (einfache) PyAPI gebastelt. Ich werd mir deine mal anschauen ... vielleicht kann ich dir noch Input geben.

BTW: Wie kann ich ein TAR-GZ-File auf der Windose öffnen?

Gruß, Bernd.


mabl
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:34

#39 RE: Tableauerstellung

Beitragvon mabl » So 15. Jun 2008, 15:34

Hallo Bernd,

mein Name ist Matthias, freut mich, dass mein Projekt auf Interesse stößt. Ich bin im Moment dabei die gesamte Api neu zu entwickeln, dabei soll eine einfache aber mächtige XML-RPC Server entstehen, der dann alle Arten von Clientprogrammen zulässt.

Was mir im Moment vorschwebt ist ein Python Client, was als UI die Clutter-Api ( http://clutter-project.org/ ) nutzt. Das ganze soll auf einem empedded Board laufen, wie zum Beispiel dem BeagleBoard ( http://beagleboard.org/ )


Im Moment habe ich aber noch ein wenig Probleme eine geeignete Struktur zur Beschreibung der XML-Datei als auch ihrer Umsetzung im Quelltext. Ich bin im Moment dabei zu evaluieren ob Construct Lib ( http://construct.wikispaces.com/ ) einsetzbar wäre. Dies hätte den Vorteil, dass sowohl die Analyse des Protokolls, sowie die Synthese extrem elegant
gelöst wäre.

Zu dem Archivformat - 7-zip öffnet, soweit ich weiß, diese unter Windows.

Ich würde mich freuen ein wenig Feedback zu bekommen, auch wenn die Umsetzung mich selber noch nicht wirklich zufrieden stellt. Aber man kennt das ja - man muss alles ein zweites Mal programmieren, bis man glücklich ist.

Grüße,

Matthias


BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#40 RE: Tableauerstellung

Beitragvon BerndR » So 15. Jun 2008, 20:25

Hallo Matthias,

wie ich das verstehe möchtest du nicht nur eine Zugriff-Library entwickeln sondern auch ein graphisches Interface dazu erstellen. Hmmm, warum das Rad neu erfinden? Das bietet die IPS bereits (kenne ich aber auch nur aus diesem Forum).

Was du genau mit XML treiben möchtest hab ich nicht ganz verstanden. Soll darin die Parametrierung oder Konfiguration abgelegt werden?

Gruß, Bernd.


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste