Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS und LEDnet

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 GVS und LEDnet

Beitragvon Uwe » Sa 1. Jun 2013, 15:56

Moin Moin,
hat schon jemand LEDnet (oder anderes RGB-Licht) in der GVS realisiert?
Wenn ja, verratet mir bitte wie ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Sven » So 2. Jun 2013, 02:59

Ich probier Morgen mal.

Ich würde mir ja auch den coolen Farbkreis von Domiq vorstellen, aber das wird wohl ein Traum bleiben :)

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon LuckyLPA » So 2. Jun 2013, 21:15

Moin.

Bei der Bega-GVS/Pro gibt es ein Farbdreieck für RGBW zum speichern von LZ. Sollte eigentlich bereits online verfügbar sein, aber habe es noch nicht gesucht. Die GVS selbst hat keine solche Funktion, aber vieleicht ja das Update, was ja seit Freitag online sein sollte, aber leider noch nicht ist...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Uwe » So 2. Jun 2013, 23:48

Ich glaube ich muss meine Anmeldedaten für Bega mal wieder raus suchen ...

Wie macht Bega RGBW? Einfach über 4 Ausgänge (DALI?) oder auch mit Helligkeit, Sättigung und Farbe (+ 4.Ausgang für W) wie LEDnet.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon LuckyLPA » Mo 3. Jun 2013, 12:23

[zitat]Wie macht Bega RGBW? Einfach über 4 Ausgänge (DALI?) oder auch mit Helligkeit, Sättigung und Farbe (+ 4.Ausgang für W) wie LEDnet.
[/zitat]
Moin.

Japp über DALI-4-Ausgänge...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Uwe » Mo 3. Jun 2013, 13:10

Die Bega-GVS gibt es nur auf USB-Stick. Die wollte ich jetzt nicht einkaufen ...

In der Pro hat auch die Issendorff-Version bei LEDnet in den Lichtszenen eine Farbberechnung. Wenn man die auch in der GVS verfügbar machen würde, wäre schon alles in (bunter) Butter.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Sven » Mi 5. Jun 2013, 14:15

Zitat[zitat]...In der GVS noch nicht verfügbar, aber evtl. das Update der GVS[/zitat]

Auf lang oder kurz auf jeden Fal verfügbar.:)

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Uwe » Do 6. Jun 2013, 00:30

Na immerhin - tun wir das, was wir immer machen ... abwarten ...

Grüße, Uwe - der hier einen bunten Lichtblick erkennt :w00t:

Besondere Grüße auch an den/die Programmierer in Rethen. Man muss Prioritäten setzen - ich würde die aktuell auch an anderer Stelle setzen ... ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#9 RE: GVS und LEDnet

Beitragvon Sven » Di 11. Jun 2013, 17:00

So sehen jetzt meine ersten "Gehversuche" mit LEDnet und der GVS aus:

[img]2[/img]


Im Farbkreis sind Tasten oder Makros hinterlegt, die dann genau die Farbe erzeugen. Nicht perfekt, aber es geht:D
Dateianhänge
518042Unbenannt.jpg
518042Unbenannt.jpg (63.94 KiB) 2003 mal betrachtet


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste