Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Betriebssystem LCN GVS

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
Strippi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:19

#1 Betriebssystem LCN GVS

Beitragvon Strippi » Mo 23. Apr 2012, 16:07

Hallo,

habe mir vor ca. einem halben Jahr meine LCN-Anlage nebst GVS Realisiert.
Ganz zu Anfang hatte ich die GVS auf einem All-In -One PC,Medion W7 Home edition gespielt, nurmal ein/zwei Knöpfe zum Testen,alles kein Problem, auch von anderen PC`s im LAN nicht (glaub ich mich fest dran zu errinnern).
Jetzt bin ich soweit fertig, habe ein wenig mit der GVS auf einem alten Notebook mit XP MCE (was angeblich der Professional entspricht) "geübt", und hätte das ganze gerne jetzt auf einem Notebook,
der in der Küche auf der Theke steht, und sowieso immer an ist.

Problem: Der Windows 7 Home Edition...laut Issendorf geht das nicht...

Frage: geht das doch irgendwie, evtl. bestimmte Dienste nachrüsten oder so...

Auch wenn ich die GVS jetzt schon habe, aber was ist das genau für eine Software, die auf die FritzBox kommt
und was kostet die?

Habe eine 7390

Danke schonmal im vorraus...

Strippi

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Betriebssystem LCN GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mo 23. Apr 2012, 20:45

Moin.

WIN 7 Home geht nicht, da der IIS fehlt und auch nicht installierbar ist. Schön für die GVS ist die ZBox oder ein Netbook mit WinXP Professional, da die GVS auf Win7 nicht wirklich gut läuft. Es gibt durch die Heimnetzgruppen immer wieder Netzunterbrechungen mit abstürzen des GVS-Server-Dienstes.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Strippi
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:19

#3 RE: Betriebssystem LCN GVS

Beitragvon Strippi » Mo 23. Apr 2012, 20:55

OK, danke für den Tip,

habe nochmal gegoogelt, IIS ist in w7 home x64 enthalten... das ist genau das was ich hier drauf hab...
wie sieht es mit Windows Home-Server 2 64bit aus?
Ich versuch nochmal mein Glück, bis hier erstmal danke...

Gruß Strippi

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Betriebssystem LCN GVS

Beitragvon Beleuchtfix » Di 24. Apr 2012, 04:46

Hallo Strippi,

Deine Fritz!Box ist zu neu ;) Was du meinst ist die LinHK, die geht aber nur auf einer 7270 und 7170. Bis jetzt ist auch noch keine neu Plattform in Sicht. LinHK hat interessante Seiten, ab man aber eine bestehende GVS eintauschen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Florian, der die GVS nur vom Prospekt kennt.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Betriebssystem LCN GVS

Beitragvon LuckyLPA » Di 24. Apr 2012, 07:38

Moin.

IIS ist in allen Home verisonen von Win 7 definitiv nicht enthalten, aber es gibt von MS ein Script, welches diesen nachinstallieren soll. Allerdings habe ich noch keinen PC gesehen, wo das problemlos funktionierte.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste