Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hat jemand Lust auf eine Schulung?

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Hat jemand Lust auf eine Schulung?

Beitragvon KeineInfo » Do 14. Okt 2004, 08:23

Halllo an alle.

Hat voŽn Euch jemand Lust auf eine Visualisieerungsschulung? ICh bräuchte nämlich ganz dringend diese Schulung und sonst hat sich noch niemand gefunden.

Bitte bei mir oder bei Issendorf melden.

Vielen Dank,
Christian

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Hat jemand Lust auf eine Schulung?

Beitragvon MartinH » Do 14. Okt 2004, 22:41

Lust schon - aber Zeit ... und Reise in den Norden ...
---
Ich denke/hoffe, die Visualisierung ist so intuitiv zu bedienen, dass man dies gut im Eigenstudium erlernen kann. Aber vielleicht muss man dafür auch "ne Reihe Tricks erlernen, um diese Software optimal zu beherrschen.
---
Wenn es irgendwo ein Online-Training gibt, bin ich dabei...
(In unserer Firma laufen inzwischen ein Grossteil der Mitarbeitertraining online bzw. als webcast recording.)
Naja, für die NOCH wenigen LCN-W Nutzer ist ein interaktives Training beim Hersteller sicher noch besser geeignet. Leider findet man im Internet relativ wenig Berichte/Fragen/Diskussionen zur Visualisierung. Anscheinend ist die doch nicht so verbreitet ...

Christian, wäre schön, wenn Du demnächst mal über Deine Erfahrung mit LCN-Visualisierung hier berichten könntest.

Gruss, Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Hat jemand Lust auf eine Schulung?

Beitragvon Uwe » So 17. Okt 2004, 22:42

Hallo Christian,
aus anderen Threads mit Martin würde ich schliessen/behaupten: Martin kann das auch ohne Schulung.
Die LCNW-Anleitung ist recht gut und umfangreich. Setz dich mal 2-4 Std. an eine LCN-Anlage(auch Koffer) und "probiere" nach Anleitung. Wenn du nicht völlig "ahnungslos" bist ...
Bei Fragen löcherst du die Hotline (wenn sie schon z.Zt. keine Schulung anbieten ;-)) oder dieses Forum :=(

Viel Erfolg
wünscht
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Hat jemand Lust auf eine Schulung?

Beitragvon KeineInfo » Mo 18. Okt 2004, 07:23

@ Uwe
Ich weiß, dass die Visualisierung auch im Selbststudum möglich ist, für eine Übungstafel hab ich mich schon einmal hineingelernt, bei meienm jetztigen Projekt hab ich allerdings ca. 200 SH/UPP- Module und keinen einzigen Taster, zum Steuern der gesamten Anlage gibt es nur 2PCŽs.
Ausserdem hab ich in Hanover auch privat eine Kleinigkeit zu erledigen, so würde mir die Fahrt und Übernachtung von der Firma bezahlt.:-D

Viele Grüße,
Christian:=-

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Hat jemand Lust auf eine Schulung?

Beitragvon Uwe » Di 19. Okt 2004, 00:55

Hallo Christian,
OK, bei dem Aufbau der Anlage ist etwas "Hintergrundwissen" von Vorteil. Du wirst die Programmierung der Anlage für die Visualisierung "anpassen" müssen. Das lernt man eigentlich schon in der Schulung ...
Sorry - aber ich bin "fit in W" und kann dir nur meine Hilfe anbieten :-D

Grüsse aus Hannover
von Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste