Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
fcf123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 17:04

#1 Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon fcf123 » So 3. Okt 2010, 11:33

Na, da hab ich ja gerade was tolles gemacht...
Ich habe von Touch-Modus umgestellt und kam nicht mehr zurück. Auf Stng-F8 hat W nicht reagiert und das (unter Touch) bekannte Kennwort wurde nicht akzeptiert. Nach etlichen Versuchen kam dann "Systemverriegelung aktiviert". Was mache ich denn nun? Kennt jemand einen Ausweg?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon Uwe » So 3. Okt 2010, 12:15

Moin Frank,
fcf123 hat geschrieben:Na, da hab ich ja gerade was tolles gemacht...

Ja - herzlich willkommen bei den Bus-Profi's :lol:

"Systemverriegelung aktiviert" habe ich noch nie gesehen ...
Im Zweifel würde ich jetzt mal mit einem Texteditor die lcnw.ini anfassen - die Zeilen erklären sich ja weitestgehend selbst.
Ich habe für solche Fälle immer eine Sicherungskopie von einem funktionierenden Zustand. Draufkopiert - und geht wieder ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
fcf123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 17:04

#3 RE: Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon fcf123 » So 3. Okt 2010, 13:33

Hallo Uwe,
danke für die Info. Ich bin etwas weiter. Nach Neustart ist die Systemverriegelung wieder weg.

Leider wird nun ein "Zugangscode" verlangt. Bei mir läuft das W bestimmt schon seit 4-5 Jahren im Touch-Modus. Hier gab es nur ein normales Login. Ein Zugangscode ist nun neu. An diese Eingabemaske kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hier komme ich nicht weiter.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon Uwe » So 3. Okt 2010, 13:59

Hallo Frank,
der 'Zugangscode' sollte eigentlich das selbe Passwort wie bei der "normalen" Anmeldung sein (mit den Einschränkungen der Touch-Tastatur).
Wenn du erst mal "drin" bist, solltest du die Einstellungen der Benutzer kontrollieren. Ich denke du bist immer mit einem User "automatisch eingeloggt" worden. Womöglich hat die liebliche Software sich da irgendwo verschluckt.
Bei der normalen Anmeldung (Strg-F8 muss gehen) sollte der Supervisor mit dem Standardpasswort ja immer ohne Einschränkungen alle Einstellungen zeigen. Ich müsste probieren ... theoretisch muss das "Standardpasswort" auch beim Touchscreen nutzbar sein.

Grüße, Uwe - der mal davon ausgeht, das jeder User die 4 Buchstaben kennt (und sie hier nicht im öffentlichen Klartext nennen möchte) :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
fcf123
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 17:04

#5 RE: Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon fcf123 » So 3. Okt 2010, 15:17

-Leider wird bei der Eingabeaufforderung "Zugangscode" mein gewohnter Login nicht akzeptiert.
-Die 4 Buchstaben kennt nicht jeder User - Zumindest einer kennt Sie nicht.:confused: Mailto: ...

[edit] Ich habe mal die Mail verschickt und die Adresse aus der öffentlichen Ansicht entfernt - muss ja nicht sein, das hier jeder Spam-Scanner gleich zuschlagen kann ;)
Grüße, Uwe[/edit]

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Systemverriegelung aktiviert - Was nun?

Beitragvon Uwe » So 3. Okt 2010, 16:15

Du musst in jedem Fall auf große und kleine Buchstaben achten (beim Touch-Login dürfen nur große oder Zahlen im Pw. sein!).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste