Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue LCN-W

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)
Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Neue LCN-W

Beitragvon LCNJürgen » Di 17. Nov 2009, 17:40

Wie ich dieses Jahr erfahren habe soll es eine neue LCN-W auf Browser Basis geben, sind da schon welche Info´s hier im Forum irgendwem bekannt davon wie sie aussieht!?
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neue LCN-W

Beitragvon Uwe » Di 17. Nov 2009, 21:08

Hallo Jürgen,
auch in meiner Gerüchteküche brodelt diese Information ...
Näheres ist natürlich nicht bekannt - aber wenn sie es richtig machen, dann sieht sie dann so aus wie du es haben möchtest :w00t:

Grüße, Uwe - der seine LinHK-Visu schon deutlich hübscher findet als die 'alte' W.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 RE: Neue LCN-W

Beitragvon LCNJürgen » Mi 18. Nov 2009, 21:06

Tja von der LinHK-Visu habe ich halt noch nichts gesehen deswegen kann ich da ja auch nicht mit reden und ich weis auch nicht wie die funktioniert!
Ich habe bisher auch nur eine LCN-W bei einem Großunternehmen hier gemacht!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neue LCN-W

Beitragvon Uwe » Do 19. Nov 2009, 13:51

Ganz andere Technik, Jürgen ...

Du erstellst eine HTML-Datei. Die Anzeige findet dann im Browser (ideal Firefox) statt.
Ein paar Beispiele findest du schon im Forum

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 RE: Neue LCN-W

Beitragvon LCNJürgen » Mo 23. Nov 2009, 18:31

Naja so richtig kann ich das aber noch nicht abschätzen ob es was für große Objekte mit mehreren Gebäuden ist und vielen Stockwerken wo Grundrisse hinterlegt werden sollen!
Da man da ja auch selten eine Fritz Box dann hat, sondern dann schon eher was anderes!

Grüßle
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Neue LCN-W

Beitragvon MartinH » Mo 23. Nov 2009, 21:55

[zitat=LCNJürgen]Naja so richtig kann ich das aber noch nicht abschätzen ob es was für große Objekte mit mehreren Gebäuden ist und vielen Stockwerken wo Grundrisse hinterlegt werden sollen!
Da man da ja auch selten eine Fritz Box dann hat, sondern dann schon eher was anderes![/zitat]
Radio Erivan: "Im Prinzip ja"
Aber LinHK sieht den gewerblichen Einsatz bisher nicht als Zielgruppe - sondern nur EFH/Wohnungen.
Theoretisch liefe LinHK auch auf einem größeren Computer mit stabilem Betriebsystem (Linux :rolleyes: ) aber heute wird es nur für Fritzbox ausgeliefert.
Man könnte natürlich pro Etage (pro LCN-Segment) eine Fritzbox reinhängen und diese Fritzboxen alle ins IntraNet nehmen und jeweils eine Visu drauf laufen haben.
Da hätte man gleich eine Lastverteilung und auch eine Ausfallsicherheit. Nur eine Segment-Visu fällt aus, wenn eine FB ausfällt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein PC mit PCHK ausfällt schätze ich viel höher ein als eine FB-LinHK downtime.

Insofern war meine erste Reaktion auf diesen Thread "Neue LCN-W ", dass es ja nur bedeuten kann, dass Issendorff jetzt LinHK "aufgekauft" hat und es jetzt offiziell allen Kunden als LCN-Web anbieten wird. :rolleyes: :lol:

Gruß, Martin - der glaubt, dass auf es auf die Dauer viele gewerbliche LinHK Nutzer geben wird, obwohl dies nicht "offiziell" unterstützt wird. Da trägt man vielleicht lieber das kleine Support-Risiko als die aufwendige LCN-W Lösung im großen Stil auszurollen. (Im LCN-Privatbereich wird LinHK-Visu bald den Markt dominieren - soweit meine Prognosen)

Benutzeravatar

Themenersteller
LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 RE: Neue LCN-W

Beitragvon LCNJürgen » Mo 23. Nov 2009, 23:28

Na dann warten wir es einfach halt mal ab wann wir mal was genaueres erfahren, anscheinend weis man hier ja alles vorher, bevor was auf der Homepage steht!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Neue LCN-W

Beitragvon Uwe » Di 24. Nov 2009, 00:59

Moin Moin,
[zitat=LCNJürgen]... anscheinend weis man hier ja alles vorher, bevor was auf der Homepage steht![/zitat]
Wir haben darauf kein Abbonement, aber wir geben uns die größte Mühe.
Ich kann hier nur allen danken die ihre Vorab-Informationen schon mal zur Diskussion gestellt haben.

Und ja - LinHK zielt (und kommt vom Projekt her auch von dort) ganz klar auf das EFH.
Wir mussten in der letzten Zeit allerdings feststellen das die LinHK die aktuellste Kopplung hat und (da sind wir schon etwas stolz drauf) mehr und tw. (wie wir finden) bessere Kommandos als die PCHK bietet.
Die Resourcen der Fritz!Box haben bei einer LinHK-Visu in Großobjekten recht sicher vorzeitige Grenzen - aber es gibt ja noch iP-Symcon, die haben auch schon große Objekte mit ihrer Software beliefert. Für die Kopplung zum LCN kann sich dann immer noch eine Fritz!Box und die LinHK rechnen ('nur zur Kopplung').

Wir sehen hier keine Konkurenz - weder zur LCN-W noch zu IPS. Die Gemeinschaft ist uns wichtig.
Es muss halt jeder Planer oder Häuslebauer für sein Objekt die ideale Konstellation herausfinden. Und die sieht immer wieder anders aus ...

Grüße, Uwe - der eine Tendenz zur Prognose von Martin aufgrund von Anfragen schon bestätigen kann :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste