Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

W will nicht

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
h-green
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:48

#1 W will nicht

Beitragvon h-green » Do 5. Feb 2009, 10:45

Guten morgen,
nach dem ich meine Steuerung ja so weit am laufen habe, möchte ich das ganze auch mal auf dem Bildschirm darstellen. :D
Ich gehe z.Zt. mit LCN-PC (ist gut, ich hab noch nichts anderes (!) ) und LCN-Pro 3 auf die Module.
Nach der Installation der W (5.01) gibt mal gleich Žne Fehlermeldung:
Es konnte keine Verbindung zum LCN-Bus aufgebaut werden, andere COM Schnittstelle auswählen (!)
PC Interface hängt an COM 1
I/0 server zeigt COM 0; Steuer PC ID 2

Unn nüü (?)

Vielleicht hat jemand den Plan im Sack...

Grüße
Heiko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: W will nicht

Beitragvon Uwe » Do 5. Feb 2009, 12:45

Moin Heiko,
Die W 5.01 ist nicht ganz aktuell ...

Du kannst dich nur direkt mit der COM1 verbinden, da darf natürlich dann kein Zugriff der Pro stattfinden (dann: Schnittstelle belegt).
In den Einstellungen kann man die Schittstelle auswählen.

Achtung: die W hat eine eigene Rechte-Vergabe bei den Benutzern!

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 RE: W will nicht

Beitragvon Bert » Do 5. Feb 2009, 15:04

Hallo Heiko,

... ich weiß nicht ob duŽs schon wußtest ...
bevor du die W startest, bitte die PRO beenden.

Bert

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: W will nicht

Beitragvon Uwe » Do 5. Feb 2009, 16:38

[zitat]Original von Bert
Hallo Heiko,

... ich weiß nicht ob duŽs schon wußtest ...
bevor du die W startest, bitte die PRO beenden.

Bert[/zitat]
Das meinte ich, Bert.

Ausnahme: man hat 2 Lizenzen PCHK und eine W in Version 5.10 (oder 2 PC/PK-Module).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
h-green
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:48

#5 RE: W will nicht

Beitragvon h-green » Fr 6. Feb 2009, 18:08

Hi,
also die W ist Version 5.06. Hab nicht richtig geschaut.
Eure Ratschläge habe ich befolgt.
Im Standart-Tableau 1 kommt nur das Gitter.
Bei der Steuerungsauswahl sollen die Module angezeigt werden,
machts aber nicht... Pro ist aus.
:-/
Vielleicht hat ja noch einer noch eine Idee..

Grüße
Heiko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: W will nicht

Beitragvon Uwe » Fr 6. Feb 2009, 18:25

Auch in der W gibt es eine Statusleiste unten. Links neben dem Datum ist eine "LED". Wenn die grün ist, ist die W online (bei rot entsprechend nicht).
Als Supervisor bist du aber schon an der Pro angemeldet (bzw. mit Admin-Rechten)?

Nimm den "I/O-Server" (Fenster liegt links unten) und starte eine Busanalyse (Fortschritt siehst du wieder in der Statusleiste) mind. für Module.
Wenn du danach keine Einträge in der Datenbank der W hast gehen mir auch langsam die Ideen aus (dann müsste ich "remote" mal sehen).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
h-green
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:48

#7 RE: W will nicht

Beitragvon h-green » Fr 6. Feb 2009, 19:12

LED leuchtet dunkelrot!
I/0 server zeigt COM 0, Steuer PC ID 2
und wie am Anfang gesagt kommt gleich die Meldung:
Es konnte keine Verbindung zum LCN-Bus aufgebaut werden, andere COM Schnittstelle auswählen :-(
Hat alles keine Eile, bin noch am Schaltschrank beschriften ;-)

Schönes Wochenende

Heiko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: W will nicht

Beitragvon Uwe » Fr 6. Feb 2009, 22:55

Na ja, COM 0
[zitat]andere COM Schnittstelle auswählen [/zitat]
Warum tust du das nicht?

Im Menü unter "Einrichten" > "Schnittstelle" ...

Das muss gehen (wenn nicht bei der Installation ein Fehler unterlaufen ist).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
h-green
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 14:48

#9 RE: W will nicht

Beitragvon h-green » Sa 7. Feb 2009, 10:12

Hab ja bei der Schnittstelle COM 1 ausgewählt, steht ja auch als einzige zur Verfügung. (!)
Muss die W vielleicht doch noch mal Installieren. Ich sag "BESCHEID".

Grüße, Heiko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: W will nicht

Beitragvon Uwe » Sa 7. Feb 2009, 15:23

"herrgruener" sollte mal in seinen Postkasten schauen ... ;-) :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste