Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Grafikimport in LCNW

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#1 Grafikimport in LCNW

Beitragvon andyb » So 2. Mär 2003, 15:51

Hallo Gemeinde,

bin gerade am konfigurieren der LCNW für einen Kunden. Ich bzw der Kunde möchte gerne eigene Grafiken für die Symbole haben z.B. "Steckdose schaltbar". Ich habe nun vergeblich versucht eigene Grafiken zu erstellen und in den Steuervorlagen einzusetzen. Leider immer nicht mit dem erwünschten Ergebniss. Hat jemand von Euch Ahnung wie groß die Bitmaps sein müssen und in welchem Format man sie importieren kann.

Vielen Dank im voraus.:-)


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Grafikimport in LCNW

Beitragvon KeineInfo » So 2. Mär 2003, 15:55

Hi,
am besten immer im BMP-Format, wobei die anderen zwar möglich sind, aber oft auch Probleme macht.
Erstelle die Grafik in einem Zeichnprogramm und zwar so, dass die Größe des Bildes ohne Vergrößerung (LCN-W kann nicht so gut scalieren) genau der gewünschten Bildschirmgröße entspricht.
Von Issendorff (bzw. von mir) gibt es dazu auch eine Anleitung die sogenannte Handzettelsammlung zur LCN-W. Sollte über die Hotline 05066-99844 zu beziehen sein.

Noch Fragen?


Themenersteller
andyb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jun 2002, 17:55

#3 RE: Grafikimport in LCNW

Beitragvon andyb » So 2. Mär 2003, 16:01

Hallo Nils,

ich wollte die Grafiken der Schalt bzw. Anzeigesymbole ändern, hast Du die jetzt gemeint oder bezieht sich Deine Antwort auf die Hintergrundgrafig.

mfG Andy


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Grafikimport in LCNW

Beitragvon KeineInfo » So 2. Mär 2003, 17:05

Moin,
so oder so, das nimmt sich nichts.

Die Anzeigesymbole heißen in der LCN-W Steuerungsvorlagen. Und ändern kann man sie in selbigen Menü unter Einrichten.


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste