Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon KeineInfo » Mi 19. Mär 2008, 07:26

Hallo, ich hab zwar noch kein LCN-W oder IPS aber wohl bald einen EeePC :-)

Ihr habt sicher schon davon gehört/gelesen.
Die Leistung sollte reichen, und der Stromverbrauch von 13-15 Watt im Betrieb ist so gering
wie meine Kühlschrankbeleuchtung !!

Für 299 Euro jedenfalls nicht schlecht.
Eine Anbindung über W-Lan ist ja auch möglich !
Es kann auch eine Ipot 40GB Festplatte und mehr Ram eingebaut werden :-)
Wobei 4 bis 8GB SSD erstmal reichen sollten und vor allem sehr schnell sind!!!

Dank des SSD Speichers ist der EeePC richtig schnell :-)
Ein Freund hat Ihn schon, man soll es Ihm nicht anmerken das er nur 900 Mhz hat.
(Er hat Windows XP drauf)



http://www.au-ja.de/asus-eeepc4g-9.phtml

http://www.computerwoche.de/produkte_te ... e/1850045/

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 83,00.html

usw...


Gruss
MaTzE
- Editiert von Matthias81 am 19.03.2008, 07:32 -
- Editiert von Matthias81 am 19.03.2008, 07:33 -


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon michael.fahland » Mi 19. Mär 2008, 08:03

Hallo Matthias,

also an sich ist der Computer gut, es müssen nicht immer die großen Boliden sein.

Und für den Preis kann man eigentlich nicht so viel falsch machen, hatte das Ding früher mal zum Testen für Linux, war allerdings noch eine frühe Beta, lief aber soweit ganz gut.

Im Bezug auf LCN-W oder IPS hätte ich so meine Zweifel an der größe des Bildschirms...... :(


Aber wir sind natürlich auf Deine Erfahrungen gespannt.


Gruß Michael


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#3 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon KlausM » Mi 19. Mär 2008, 19:53

Habe den kleinen schon seit dem ersten Verkaufstag in D. Bin sehr zufrieden. Hab auch XP drauf. Die Bildschirmauflösung setzt schon Grenzen. Ausserdem wird er gut warm im Dauerbetrieb. Ich würde ihn nicht eher dafür verwenden.
Grüße
Klaus


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon KeineInfo » Do 20. Mär 2008, 07:50

mmmm,

ich hätte jetzt daran gedacht den kleinen mit einem externen Touch-Display zu erweitern.
Der VGA Anschluß geht ja bis HDTV Auflösung hoch.

Bei Abwesenheit könnten beide Monitore abgestellt werden, sodass der Stromverbrauch noch sinken dürfte.


Die Frage wäre ab die Leistung reicht?


Gruss
MaTzE

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon Uwe » Fr 21. Mär 2008, 02:20

Mein erster IPS-Rechner hatte noch weniger Leistung ...
Erst als ich von IPS "etwas mehr" haben wollte hat sich ein ausrangierter "Bolide" als besser erwiesen.

Ich würde die Stärke des Kleinen auch in seiner Beweglichkeit sehen ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#6 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon KlausM » Fr 21. Mär 2008, 11:05

die HP E-PC"s brauchen auch rech wenig Leistung. Habe einen mit 1,6GHZ E-PC42 512MB verbraucht glaube ich so 30-40W (ja...ist natürlich auf Dauer auch recht viel). Lässt sich auch sehr gut in den Ruhezustand bewegen usw. Im Ruhezustand braucht er 3W und startet Win sehr schnell wieder. Habe den PC so mit LCN verschaltet das LCN den Rechner auch automatisch starten kann wenn er für etwas benötigt wird. Auf dem läuft das ganze PCHK und IPS Zeugs sehr gut. Meine Anlage hat aber "Null Busverkehr" !! Touch Monitor schalte ich nur bei Bedarf ein.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon Uwe » Fr 21. Mär 2008, 12:48

Hallo Klaus,
[zitat]Habe den PC so mit LCN verschaltet das LCN den Rechner auch automatisch starten kann wenn er für etwas benötigt wird. [/zitat]
Ich schalte meine Monitore auch mit LCN - aber das starten der Rechner "kann" ich derzeit nur mit IPS (per WOL). Veräts du mal, wie du das direkt mit LCN machst ... [:]

[zitat]Meine Anlage hat aber "Null Busverkehr" !! [/zitat]
BTW ... wie geht das denn (?) - die Module "plappern" doch ständig, zumindest mit irgendwelchen Reglerwerten ...

Grüße, Uwe - der immer noch dazu steht, das der gewünschte Komfort mit etwas Stromverbrauch einhergeht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#8 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon Philipp » Fr 21. Mär 2008, 14:50

Hallo,

ich glaube die Module (die meisten) bei Klaus haben noch keine Ahnung was ein Regler ist ;-)

Wobei Null wohl etwas untertrieben ist :-)

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon Uwe » Fr 21. Mär 2008, 16:52

Es ist mir schon klar, das Klaus" seine "LCN-Urahnen" etwas weniger plappern ... :-O

Mich interessiert auch eher, wie er mit "Null Busverkehr" einen PC aus LCN startet ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#10 RE: LCN W , IPS, P,...... über EeePC? braucht nur 15Watt

Beitragvon KlausM » Fr 21. Mär 2008, 21:24

Ja gut NULL Busverkehr ist etwas untertrieben ;-)

Habe meinen Rechner halt mit Klappertechnik angebunden.. die 12V vom Rechner auswerten dann weiß LCN ob Rechner an oder aus ist. Und entsprechend einen Impuls auf auf den Powerbutton geben. Braucht man halt einen Binärkontakt und ein paar Relais je nach Schaltung. Ich wollte ein definiertes EIN bzw. AUS Relais. aber ist ja eigentlich eh logisch wie das gehen tut...

Klaus


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste