Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fehler beim Auslesen der Anlage

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon KeineInfo » Do 6. Sep 2007, 13:02

Moinsen,

Die LCN-Anlage ist Programmiert und ich Versuche mit der W die Anlage auszulesen um die Daten für die Verknüpfung der Buttens und Anzeigeelemente in die W zu ziehen. Sie zeigt mir Fehler an. Sie kann keine Module auslesen. Was kann das sein? Mit der Pro hab ich keine Probleme. Programmieren und auslesen usw.


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon rk » Do 6. Sep 2007, 15:06

Wie liest du denn bei der W den Bus aus?

Ich lege immer ein Objekt an und verknüpfe es manuell mit dem Modul/Ausgang. Ich kenne keine "Automatik" für das Anlegen.


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon KeineInfo » Do 6. Sep 2007, 15:27

du musst doch die W an die Anlage hängen um sie auszulesen damit du die Buttens mit den Ausgängen verbinden kannst sonst kannst du nichts schalten.

hat sich aber grad erledigt . . .

Die Hotline hat die Lösung gehabt. Meine .ini datei hat auf ein falsches Segment verwiesen . . .



----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,"--|--|--------|-----------
---|@|---------------|-----------
----|o--o-------------".---|-------
--------------------------/~~~--
-----|-__--======="----------
-----/--/-------------------------
-----------------------------------

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon Uwe » Fr 7. Sep 2007, 00:50

Eine IMHO "dumme Sache" wenn man die W im Büro "herstellen" möchte, sie muss schon die Module aus der Anlage einmal holen.

Wohl denen, die per PCHK einen Zugriff auf die Anlage über das Internet realisieren können.
Leider sind nicht alle Sys-Admins mit ihren Firewalls dafür offen ...

Bei mehreren Segmenten wird dann das umkopieren einer "fertigen" W ggf. auch zu Anpassungen zwingen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#5 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon KeineInfo » Fr 7. Sep 2007, 07:09

Uwe,


"Eine IMHO "dumme Sache" wenn man die W im Büro "herstellen" möchte, sie muss schon die Module aus der Anlage einmal holen."

das ist schon richtig nur wenn man größere Projekte hat (Visu mit ca 70 Seiten und schon alleine die Zahlreichen Buttons, Anzeigeelemente und Grafiken die man sich Basteln muss, damit die Oberfläche einigermassen aussieht) wird man einfach dazu gezwungen die W schon im Büro vorzuprogrammieren auch wenn die LCN-Projektierung noch nicht steht. Damit man den eh schon engen Zeitplan halten kann . . .!

"Wohl denen, die per PCHK einen Zugriff auf die Anlage über das Internet realisieren können.
Leider sind nicht alle Sys-Admins mit ihren Firewalls dafür offen ..."

das Problem sind nicht die Sys-Admins oder Firewalls sondern die Rohbaustellen, die einfach den DSL Router nicht an Baustrom anschließen . . . :-O :-O

Beim Installieren hat er einfach ein Falschen Flag in die .ini Datei geschrieben und schon hat man keine chance die W an die Anlage zu bekommen!

"Bei mehreren Segmenten wird dann das umkopieren einer "fertigen" W ggf. auch zu Anpassungen zwingen."


Sicher wenn es eine Kopierfunktion geben würde :-O


schöne Grüße

----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,"--|--|--------|-----------
---|@|---------------|-----------
----|o--o-------------".---|-------
--------------------------/~~~--
-----|-__--======="----------
-----/--/-------------------------
-----------------------------------

(Spider Schwein)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon Uwe » Fr 7. Sep 2007, 19:45

Hallo Klaus,
du kannst die W kopieren!

Du kopierst alle Dateien und Unterverzeichnisse im LCNW-Ordner ... ausser denen die "lcnw" im Namen haben.

Es wird gehen - aber eben nicht in einem anderen Segment, der Koppler sitzt immer in Segment 000.

Spider Gruß
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#7 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon KeineInfo » Mo 10. Sep 2007, 07:00

Moin,

Ich hab eingentlich auf die Kopierfunktion in der W angesprochen. es kann ganz schön nerven, bei 70 seiten keine Kopierfunktion zu haben...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Fehler beim Auslesen der Anlage

Beitragvon Uwe » Mo 10. Sep 2007, 19:42

in der W geht das nicht - wohl wahr ;-(
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste