Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Dali und W?

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#21 RE: Dali und W?

Beitragvon RBausE » So 2. Sep 2007, 14:15

\"Hey Brain was wollen wir den Heute abend machen?
Genau das selbe wie jeden Abend Pink(y!) Wir versuchen die Weltherrschaft
mit EIB/KNX an uns zu reißen!!!
Der Pink(y) und der Brain, der Pink(y) und der Brain!

Im Tierversuchslabor da ist es geschehen!
Der eine ist brillant der andre geisteskrank!
Der Pink(y), der Pink(y) und der Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain!

In jeder neuen Nacht entwickeln sie \"nen Plan
und greifen nach der Macht in ihrem EIB- Größenwahn!
Der Pink(y) und der Brain, der Pink(y) und der Brain!

Jeder kann es sehen doch keiner diese EIB- Krüge verstehen!
Er will die ganze Welt, weil es ihm so gefällt!
Der Pink(y), der Pink(y) und der
Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain Brain NARF!\"


Hallo Mr.Pink(y) (der Brain bist Du ja wohl nicht)

[zitat]Der Kunde hat ja auch gar keine andere Wahl wenn er erst mal den Fehler gemacht hat und sich LCN ins Haus holt. Es gibt ja nicht, wie bei jeden normalen/richtigen Bus-System einen OPC Server.?[/zitat]
Jep das ist wirklich schade OPC ist natürlich (in Verbindung mit B-CON) der absolute Überflieger.

Da bin ich immer so neidig auf meinen Nachbarn.
Jedes mal zeigt er mit dem Finger auf mich und sagt schau mal wie geil visualisiert ich mit dem
OPC Server und B-CON das herunterfahren meiner Rollläden dargestellt habe.
Der armer LCN- User sieht nur der Raum wird dunkel und es geht irgendwo ein Lämpchen an.
Gut natürlich muss der EIB- User dafür alle sein Gold für die ETS, OPC u. B-CON sowie ein paar Logikmodule, Netzteile, Aktor, Sensor geraffel usw. ausgeben, aber was soll es die Visualisierung ist der Hammer.
Der LCN User macht das halt mit einem SH+ Relaisblock und gut is und die Logik wenn es auch nur Lämpchen sind steckt halt im Modul selber.

[zitat]?wenn man seit Jahren nur mit dem Flakschiff (B-Con) unter dem Visualisierungssoftwares?[/zitat]
Du bist ja ein ganz großer quasi der Flakschiff Pink(y) unter den OPC programmieren.
Blöd nur das Deine eigne Fraktion sich nicht auf eine Königsweg einigen kann ob nun Homeserver, Eisbär, oder B-CON usw.
Aber frag doch mal Siemens (als Erfinder vom EIB) die machen (wenn Sie überhaupt das KNX- Geraffel anfassen)
so was mit WinCC.
Warum nur ???


[zitat]?Ja geil, ich merke UWE das du ein ganz großer auf diesem Gebiet bist , ich würde gerne mal dein Lebenslauf sehen"[/zitat]
Och schau einfach hier im Forum (das darfst so gar Du) dann kann man viel über Uwe erfahren.
Aber da Du ja hier nur unter Deinem Qualitäts- Markenzeichen Pink(y) auftrittst würde mich ja brennend interessieren ob Du schon ein ganz mächtiger im KN(a)X- Userclub bist oder eher bei den Zauberlehrlingen verkehrst
(vielleicht hast Du ja auch schon den Status Zauberer) oder ist das uhh ach so geheim.

Gruss Ralph
PS: unter Brüdern der Gruss gilt nicht Dir, Dich kann ich jetzt schon nicht leiden :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#22 RE: Dali und W?

Beitragvon KeineInfo » So 2. Sep 2007, 14:30

Ich bin eben aus dem Urlaub wieder gekommen und muss sagen was hier so in der Zeit getan hat nicht schlecht, ich bin begeistert, Ihr könnt ja richtig liebreizende Texte schreiben, mein Hochachtung vor euch.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Dali und W?

Beitragvon Uwe » So 2. Sep 2007, 17:01

:-O :-O :-O
Ralphs Posting hatte ich noch vermisst
:-O :-O :-O

und wir können auch noch mehr als liebreizende Texte ...

Ich definiere (nach kleiner Recherche) ... und sage mal :
Hallo Ronald, mit dem im EIB-Forum angegebenen Alter (22) ist dein Lebenslauf zwangsläufig "etwas" kürzer als meiner (51 Lenze).
Über 10 Jahre Erfahrungen mit LCN (oder irgendeinem anderen System) fangen einfach nicht im Sandkasten an. ;-)
Aber ich mag diese "jungen Wilden", sie haben immer gute Ideen und Ansätze ;-) .

Eines möchte ich (auch mit etwas Überzeugung) noch klarstellen:
[zitat]IP-Symcom lass ich mal so hingestellt, zu einer Visualisierungssoftware die 99Euro kostet werde ich mich nicht weiter äußern.
[/zitat]
Die räumliche Nähe von Krummesse zu Sarkwitz (auf der "anderen" Seite von Lübeck) machen sicherlich nach Absprache eine Life-Besichtigung möglich. Urteile doch bitte über die Funktion und nicht über den Preis ;-)

Und wenn du mal Probleme mit einer LCN-Anlage hast, wirst du hier bestimmt geholfen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#24 RE: Dali und W?

Beitragvon RBausE » Mo 3. Sep 2007, 22:56

[zitat]Ralphs Posting hatte ich noch vermisst[/zitat]

Aber immer gerne,
Du weißt doch s??. auf die Etiquette
klare Worte verkürzen die Gesprächszeit.

Hast Du dem feinen Herrn den Account gesperrt
oder war Er das freiwillig.

Ach ne war er selber,
ich habe Ihn wieder gefunden,
beim OPC- Kinderkonfetticlub in der
Bastelecke der Blödmannsgehilfen
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Gruss
König Saubolle

PS: das muss einfach sein verhindert Magengeschwüre :-O

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Dali und W?

Beitragvon Uwe » Mo 3. Sep 2007, 23:57

Moinsen,
als Admin habe ich meine Möglichkeiten ...

Das Log-File sagt:
03.09.2007, 02:02:20 "IP-Adresse" uedit Mr.Pink löscht seinen Account

Ich muss mir (wegen des Geschwürs) 2 Kommentare gönnen:
1. schade eigentlich ...
2. ... du Feigling :O

Klare Worte, klarer Zustand
Uwe :-O (ich war"s nicht ;-) )
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste