Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS als Zeitquelle

die original Visualisierung von LCN (Bitte auch im allgemeinem Bereich Visualisierung nachlesen)

Themenersteller
joem
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:11

#1 GVS als Zeitquelle

Beitragvon joem » Sa 16. Dez 2017, 12:12

Warum ist es nicht möglich die GVS als Zeitquelle einzurichten?Die GVS könnte sich die Zeit von einem NTP Server holen oder einfach die PC Zeit auf den Bus senden. Somit wäre nach einem Stromausfall garantiert, das z.B. Ein GT10d die Zeit übernehmen könnte und die Zeitschaltuhren würde wieder funktionieren.

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: RE: GVS als Zeitquelle

Beitragvon Nils » Sa 16. Dez 2017, 22:45

joem hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich die GVS als Zeitquelle einzurichten?Die GVS könnte sich die Zeit von einem NTP Server holen oder einfach die PC Zeit auf den Bus senden. Somit wäre nach einem Stromausfall garantiert, das z.B. Ein GT10d die Zeit übernehmen könnte und die Zeitschaltuhren würde wieder funktionieren.
Wenn du die GVS über die inzwischen dafür kostenlose PCHK anbindest, macht diese die Zeitsyncronation für dich ;)

Beste Grüße
Nils

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#3 Re: GVS als Zeitquelle

Beitragvon Sven » Mi 20. Dez 2017, 22:11

inzwischen dafür kostenlose


Grüße Nils,
Ich bekomme die PCHK zu hause installiert, aber es funktionieren die 2 Kopplungen nicht.
Ich habe eine Pro Lizenz und ebenso eine uuumfangreiche GVS Lizenz.
Habe es auch bei einem GVS Kunden probiert: selbes Problem.

Nur bei meinem ersten GVS Home Kunden funktioniert es tadellos. Aber dieser hat halt das komplettpaket GVS Home genommen .
:confused:

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: RE: Re: GVS als Zeitquelle

Beitragvon Nils » Do 21. Dez 2017, 08:37

Sven hat geschrieben:
inzwischen dafür kostenlose


Grüße Nils,
Ich bekomme die PCHK zu hause installiert, aber es funktionieren die 2 Kopplungen nicht.
Ich habe eine Pro Lizenz und ebenso eine uuumfangreiche GVS Lizenz.
Habe es auch bei einem GVS Kunden probiert: selbes Problem.

Nur bei meinem ersten GVS Home Kunden funktioniert es tadellos. Aber dieser hat halt das komplettpaket GVS Home genommen .
:confused:
Wenn du das mit der aktuellen PCHK gemacht hast würde ich mal die Hotline anrufen ...

Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


Zurück zu „LCN-GVS und LCN-W“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste