Seite 1 von 1

#1 PCHK-Update 3.20

Verfasst: So 16. Apr 2017, 12:33
von Nils
LCN-PCHK 3.20:
Bei vorhandener, lizenzierter LCN-GVS schaltet die PCHK automatisch bis zu zwei Koppelkanäle frei. Der Kauf einer PCHK wird dadurch bei einer GVS quasi überflüssig.
Diese Funktion gibt es nur für Windows-Installationen. Bei den Linux-Varianten bleibt alles beim Alten, warum wohl auch für diese Versionen kein Update zur Verfügung steht.
Dowsnload unter http://www.lcn.de

#2 Re: PCHK-Update 3.20

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 17:19
von LuckyLPA
Moin Nils.

Die PCHK muss trotzdem gekauft werden. Die PCHKL entfällt bei vorhandener GVS-Lizenz.

MfG Carsten

#3 Re: PCHK-Update 3.20

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:21
von Nils
Hallo Carsten,
danke für die Klarstellung.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#4 Re: PCHK-Update 3.20

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 21:13
von timo.s
Hallo,

Nein eine PCHK Lizenz ist nun bei einer lizenzierten GVS nicht mehr nötig. Ich selbst besitze keine PCHK Lizenz und habe nun im Monitor 2 Lizenzen angezeigt.. Funktioniert auch alles wunderbar.

Viele Grüße
Timo Stadel

#5 Re: PCHK-Update 3.20

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 23:04
von Thomas
Danke Timo,
Zitat
Neu und besser
• Automatische Lizenzierung: LCN-PCHK (ab Version 3.2) erhält automatisch eine Lizenz mit 2 Verbindungen, wenn auf
dem gleichen PC eine LCN-GVS installiert und lizenziert ist. Der Lizenz-Name wird von der GVS-Lizenz übernommen.
Ist bereits eine lizenzierte PCHK-Version mit nur 1 Verbindung vorhanden, so wird die Lizenz ersetzt durch die neue
Lizenz mit 2 Verbindungen. Der Lizenz-Name wird von der GVS-Lizenz übernommen.
Bei einer bereits lizenzierten PCHK-Version mit 2 oder mehr Verbindungen ändert sich nach dem Update auf
Version 3.2 nichts.

war meine Vermutung.
Also braucht es keine Lizenz der PCHK mehr, wenn eine GVS vorhanden ist.
Cleverer schachzug von Ei.
Ich hoffe nur, die PCHK (mit allen Updates und für alle Systeme) wird es auch ohne GVS weiterhin geben, sonst ist LCN bei mir raus, bzw bleibt auf dem Stand der letzen Version.

Ich werde bei IP-Symcon bleiben, da mir mehr Systeme zur Verfügung stehen, die sich koppeln lassen.
Und werde keine GVS kaufen nur um an PCHK Lizenzen zu kommen, falls die auf den Gedanken kommen, die PCHK an die GVS zu koppeln.
Dann ist LCN, für mich gestorben.

Mal abwarten, wohin es geht.