Seite 1 von 2

#1 LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: So 18. Dez 2016, 19:42
von Thomas
Hat die jemand hier, schon mal auf dem Pi zum laufen bekommen ?

#2 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: So 18. Dez 2016, 23:46
von Hypnofrog
Nö. Läuft nicht. Versuch beendet.
Das Teil will die libtinyxml2.6.2 haben, das geht noch zu installieren. (Hinweis bzw readme fehlt).
Aber CXXABI_1.3.9 und GLIBCXX_3.4.21 (Teil der libstdc++6) kommen m.E. aus dem testing branch. Da hat bei Issendorff wohl jemand falsch gelinkt (auf/gegen testing anstelle stable). In einem Produktivsystem wird sicher keiner testing (ohne guten Grund) verwenden.
Das sollte man dort mal mitteilen.
Wird wohl nur laufen, wenn man auf jessie ein dist-upgrade auf testing macht.

#3 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:20
von Thomas
Danke dir für die Bestätigung !
stretch habe ich auch probiert, aber auch da läuft es NICHT ! (Man hat ja mehrere Pi's zum testen...)
testing werde ich nicht versuchen !
Im stretch sind die Fehler " CXXABI_1.3.9 und GLIBCXX_3.4.21" weg, aber lcnpchk läuft nicht !

#4 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:37
von Thomas
[quote="Hypnofrog"
Das sollte man dort mal mitteilen.
[/quote]
Erledigt, mal sehen was kommt.

#5 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: So 25. Dez 2016, 12:04
von Nils_86
Moin zusammen,
Hat zufällig noch jemand die 2.80 da und kann mir die zur Verfügung stellen? Die 3.00 bekommt man ja nicht zum laufen auf dem Raspberry.

Danke und schöne Weihnachtstage.

#6 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: So 25. Dez 2016, 14:30
von Uwe
Moin Moin,
für Raspberry ist das kein Thema. Das nutze ich ja auch.
Schick mir ne Mail, dann antworte ich gerne mit Anhang ;)

Grüße, Uwe

#7 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: So 25. Dez 2016, 22:48
von Thomas
Nils_86 hat geschrieben:Moin zusammen,
Hat zufällig noch jemand die 2.80 da und kann mir die zur Verfügung stellen? Die 3.00 bekommt man ja nicht zum laufen auf dem Raspberry.

Danke und schöne Weihnachtstage.

Ja, für den Pi habe ich die noch immer am laufen.
Einfach die LCN Hotline mit Anfragen bombardieren, damit die mal "aufwachen" und die letzte lauffähige Version Online lassen !

frohe Weihnacht, Thomas - der langsam auch vom LCN Abschied nehmen müsste, wenn nicht so viele Module hier verbaut wären.

#8 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 12:05
von Nils
Hi,
inzwischen scheint es eine neue Version im Download zu geben. Sie hat das Datum vom 16.01.2017 ;)
Bin gespannt, was Ihr dazu berichtet.

#9 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: Do 19. Jan 2017, 18:28
von Thomas
Gerade auf den Test Pi geschoben, rennt ..
Langzeittest dauert etwas. :lol:
Lifesystem bleibt erst mal auf der 2.8 ....

#10 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 17:08
von Thomas
Rennt seit 23 Std stabil.
Werde jetzt mal das Life System updaten, und am WE kann ich ja jederzeit zurück, falls was schief läuft....