Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

die Koppelsoftware für Windows und Linux
Benutzeravatar

dommo0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon dommo0815 » Sa 21. Jan 2017, 18:59

Und welche Version benutzt Du? Es stehen ja 2 zum Download bereit. Einmal ARM / Raspberry PI (bis Version 1116) und einmal ARM / Raspberry PI (aktuell). Was jetzt wirklich mit diesen Versionen gemeint ist bleibt mir gerade ein Rätsel. Vor allem, was die mit "bis Version 1116" meinen.
Es gibt diverse Möglichkeiten, sein System abzufragen, aber nirgendwo taucht diese 1116 auf.

Edit: Wie hast Du die Installation überhaupt hinbekommen. Bekomme auf meinem Pi immer nur "-bash: ./install.sh: /bin/bash^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" bzw. "sudo: unable to execute ./install.sh: No such file or directory"
Zuletzt geändert von dommo0815 am Sa 21. Jan 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Thomas

Bild Nutzer

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Sa 21. Jan 2017, 20:00

http://lcn.de/downloads/lcnpchk300new.tar.gz mit jessie Lite.
Bin aber noch nicht zu gekommen, die neuen Dinge zu probieren.
lg Thomas

Benutzeravatar

dommo0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon dommo0815 » Sa 21. Jan 2017, 20:03

Sorry Thomas, da war ich mit meinem "Edit" nicht schnell genug. ;)
Edit: So, bin mal schon einen Schritt weiter! Vorher noch ein "sed -i -e 's/\r$//' install.sh" ausführen und das Shell-Script wird auch ausgeführt. Shit CR Windows.
Viele Grüße Thomas

Bild Nutzer

Benutzeravatar

dommo0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon dommo0815 » Mo 23. Jan 2017, 21:05

Thomas hat geschrieben:http://lcn.de/downloads/lcnpchk300new.tar.gz mit jessie Lite.
Bin aber noch nicht zu gekommen, die neuen Dinge zu probieren.

Welches Image nutzt Du und von wann?

Das habe ich auch probiert, bis auf nicht Jessi Lite, sondern Jessi. Aber die Scripte scheinen alle unter Windows erstellt worden zu sein (überall ^M), und wenn ich das bereinigt habe, dann funzt zwar die Installation, aber mehr nicht.
Im Log steht z.B.:

Code: Alles auswählen

<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">Started: /usr/bin/lcnpchk30</LogEntry>
<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">Version: 3.0</LogEntry>
<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">DataDir is: /usr/share/lcnpchk30/</LogEntry>
<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">ConfigPath is: /var/lib/lcnpchk30/lcnpchk.xml</LogEntry>
<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component="lcnpchk" code="0" isFatal="false">LogDir is: /var/log/lcnpchk30/</LogEntry>
<LogEntry timeStamp="2017-01-23T08:52:30" component='Thread &quot;HostThread' code="98" isFatal="true">Unhandled exception: MsgTypeId=1001 MsgId=1037 MsgData=&quot;&quot;</LogEntry>

Oder wenn ich es mit "lcnpchk -nodaemon" starte, dann kommt keine Fehlermeldung, aber es läuft auch nicht. Nichts unter "ps aux | grep lcn" oder "ps aux | grep pchk" zu finden.

Hat noch einer eine Idee?
Viele Grüße Thomas

Bild Nutzer

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#15 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon Thomas » Mo 23. Jan 2017, 22:31

Hallo dommo0815,
ich bin da mit dem aktuellen Update unterwegs.
Aber eines nutze ich nicht, die Scripte von LCN...
Auch die "lcnpchk.xml" baue ich mir von Hand, habe keine Lust immer wieder Lizenzen zu tippen. :lol:
Bin zwar auf jessie lite, aber auch ohne lite lief es..

Man könnte mal am WE (FR Abend - So Abend) sprechen und per Anydesk schauen.
lg Thomas

Benutzeravatar

dommo0815
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 20:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon dommo0815 » Di 24. Jan 2017, 20:47

Hallo Thomas,

Danke für Deine Infos. Ich teste mal noch etwas weiter auf meinem Testsystem. Vielen Dank für Dein Angebot. Doch passt dieses WE leider überhaupt nicht. Das müssten wir dann verschieben. So eilig habe ich es auch nicht. Nur wie das halt so ist, man testet etwas und wenn es nicht auf Anhieb läuft, dann wurmt das. Evtl. kommt da ja noch etwas in den kommenden Wochen hinterher.
Die 2.8 läuft auf jeden Fall stabil und so lange das geht, ist erstmal alles gut.
Viele Grüße Thomas

Bild Nutzer

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#17 Re: LCN-PCHK-Version 3.0, Pi Version

Beitragvon MatthiasUlrich » Di 28. Feb 2017, 14:58

Hallo
Ich hänge mich einfach mal hier dran.

Ich hab mich mal ran gewagt an das Thema PCHK auf Rapberry 3

Ich habe ein fertiges Image von XSolution genommen und wollte jetzt dort die PCHK drauf bringen
ich kriege sie über umwege schon zum laufen aber ich kann keine verbindung aufbauen.
Mit der Anleitung von Issendorf funktioniert es einfach nicht.

Ich brauch hier Unterstützung.
ich würde mich über Tips freuen könnte auch einen Zugang per teamviewer anbieten.

Danke und Gruß
Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de


Zurück zu „LCN-PCHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast